Der schönste Tag im Leben
SWR1 Reporterin Anke Müller begleitet ein Paar auf dem Weg zur Hochzeit

SWR1 Reporterin Anke Müller begleitet ein Paar auf dem Weg zur Hochzeit Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/7169

Mainz (ots) - Harry und Meghan tun es. Richard Gere und Alejandra Silva tun es. Und Rebecca und Tobias tun es auch: Sie heiraten dieses Jahr. "Der schönste Tag im Leben" beginnt bereits Monate zuvor mit intensiven Vorbereitungen - denn die Hochzeit soll für Brautpaar wie Gäste unvergesslich werden. Im Jahr der royalen Hochzeit begleitet SWR1 das Brautpaar Rebecca und Tobias auf seinem Weg zum Ja-Wort. In "SWR1 Guten Morgen Rheinland-Pfalz" am 14. Mai begrüßt Michael Lueg die beiden im Interview und dann bleibt SWR1 in der "Hochzeitswoche" dran - wenn für die Verlobten der aufregende Weg zur Traumhochzeit beginnt.

Vorbereitungen für den großen Tag

Rebecca Matthes und Tobias Mohr heiraten zwar erst im September - doch natürlich laufen jetzt schon die Vorbereitungen. Und SWR1-Reporterin Anke Müller ist mit dabei: Haar-Probe-Stecken beim Friseur, Brautkleidanprobe, Musikauswahl ... Damit es für Brautpaar und Gäste ein unvergesslicher Tag wird, gibt Hochzeitsplanerin und Köchin Annette Glücklich Tipps zur Dekoration, zur Wahl des Restaurants und vor allem zum Hochzeitsmenü.

Trauung im Kino

Rebecca und Tobias aus Mainz haben sich beim Tischtennis kennen gelernt. Letztes Jahr gab es in London einen romantischen Hochzeitsantrag mit Blick auf die Themse. Im Herbst heiraten die Filmfans in einer ausgefallenen Location: in einem ehemaligen Kinosaal in Worms.

"SWR1 Hochzeitswoche", 14. bis 19. Mai 2018 in SWR1 Rheinland-Pfalz

Pressekontakt: