Highlights des SWR3 Comedy Festivals 2018

u.a. mit Mirja Boes & die Honkey Donkeys.
© SWR/Björn Pados, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: SWR/Björn Pados" (S2+), SWR Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, foto@swr.de Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk"
u.a. mit Mirja Boes & die Honkey Donkeys. © SWR/Björn Pados, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: SWR/Björn Pados" (S2+), SWR Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, foto@swr.de... mehr

Baden-Baden (ots) -

u. a. mit Mirja Boes, Gernot Hassknecht und Ingo Appelt / "SWR3
      Comedyfestival 2018", Reportage, 5. Mai, 18:45 Uhr, SWR
      Fernsehen RP / Highlights Di. ab 8. Mai, 23 Uhr im SWR
      Fernsehen

Einmal im Jahr wird das beschauliche Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz zur Comedy-Hochburg. Beim SWR3 Comedy Festival treten Comedy-Profis wie Gernot Hassknecht, Chris Tall, Mirja Boes, Ingo Appelt oder Oropax neben den besten Newcomern der Szene auf. Das SWR Fernsehen zeigt die Highlights des Festivals. Den Auftakt macht eine Festivalreportage: Moderatorin Kerstin Bachtler wirft einen Blick hinter die Kulissen, fängt die Stimmung bei den Zuschauern und den Akteuren ein und präsentiert Ausschnitte aus den Auftritten. Auch Amjad, den Gewinner des SWR3 Comedy Förderpreises, stellt sie vor. Zu sehen am Samstag, 5. Mai, 18:45 Uhr im SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz. Am 8. Mai 2018 um 23 Uhr sind Mirja Boes, Christoph Sonntag und Oropax überregional im SWR Fernsehen zu sehen. Weitere Folgen mit Comedy-Highlights werden jeweils dienstags am 15. und 22. Mai um 23 Uhr sowie am 29. Mai um 22:55 Uhr ausgestrahlt.

Mirja Boes, Christoph Sonntag und Oropax am 8. Mai im SWR Fernsehen Mirja Boes: "Für Geld machen wir alles" ist der Name ihres aktuellen Programms - und hier absolut wörtlich zu nehmen, denn Mirja und ihre Band, die Honkey Donkeys, rauschen einmal komplett durch den Kosmos der denkbaren (und auch der undenkbaren) Albernheiten. Christoph Sonntag: Christoph ist stolz, ein Stuttgarter zu sein. Er ist wohl der bekannteste Schwaben-Kabarettist der Welt - und hatte auch schon Auftritte in New York am Broadway, was die ausgewanderten Kessel-Schwaben im Big Apple unfassbar gefreut hat. Oropax: Durchgeknallt und Spaß dabei - verrückte Klamotten, bekloppte Ideen, verdrehte Wortspiele und fliegende Wollknäuel. Wie ein Orkan fegt das Chaos-Theater Oropax über die Bühne und hinterlässt dabei höchst vergnügliche Verwüstung.

Sendetermine:

"SWR3 Comedyfestival 2018" - Reportage mit Kerstin Bachtler, Samstag, 5. Mai 2018, 18:45 Uhr, SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz "SWR3 Comedyfestival 2018" - Highlights mit Mirja Boes, Christoph Sonntag und Oropax, Dienstag, 8. Mai, 23 Uhr, SWR Fernsehen Weitere Folgen jeweils dienstags am 15. und 22. Mai um 23 Uhr sowie am 29. Mai um 22:55 Uhr im SWR Fernsehen

Fotos über www.ARD-Foto.de

Pressekontakt: Grit Krüger, Telefon 07221 929 22285, grit.krueger@swr.de