Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

19.03.2018 – 13:20

Frank Elstner in "Kaffee oder Tee"

Baden-Baden (ots)

Als Botschafter für den Artenschutz zu Gast im SWR Nachmittag / "Kaffee oder Tee" Donnerstag, 22. März 2018 ab 16:05 Uhr bis 18 Uhr, SWR Fernsehen

Zusammen mit dem Karlsruher Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt ist Frank Elstner am Donnerstag, 22. März 2018, Gast in Kaffee oder Tee. Seit vielen Jahren reisen Elstner und Reinschmidt rund um die Welt, um in der SWR Fernsehserie "Elstners Reisen" über bedrohte Tierarten zu berichten und Menschen vorzustellen, die sich für das Überleben dieser Tiere vor Ort einsetzen. Darüber haben die beiden nun ein Buch geschrieben.

Einsatz für den Artenschutz

Tausende Tierarten sind vom Aussterben bedroht. Fernsehmoderator Frank Elstner setzt sich seit Jahren für den Artenschutz ein zusammen mit dem Direktor des Karlsruher Zoos, Matthias Reinschmidt. Im November 2017 wurde Elstner offizieller Artenschutz-Botschafter des Zoos. Für die SWR Filmreihe "Elstners Reisen" besuchten sie unter anderem Menschen, die sich dem Schutz der Aras in Brasilien, der Orang-Utans auf Borneo, der Koalas in Australien und verwaisten Elefanten auf Sri Lanka verschrieben haben.

Buchvorstellung

Am Donnerstag, 22. März, werden Frank Elstner und Dr. Matthias Reinschmidt in der Sendung "Kaffee oder Tee" ihr Artenschutzprojekt vorstellen, über ihre Reisen erzählen und das neue Buch vorstellen. Titel: "ArtenSchatz: Unsere abenteuerlichen Reisen zu mutigen Menschen und faszinierenden Tieren".

Moderator der Sendung ist Martin Seidler.

Sendung:

"Kaffee oder Tee - Der SWR Nachmittag", montags bis freitags ab 16:05 Uhr, SWR Fernsehen "Kaffee oder Tee" - auch bei Facebook www.facebook.com/KaffeeOderTee. Und als SWR Kaffee oder Tee-App. Mehr Kaffee oder Tee" gibt's in der SWR Mediathek unter www.swrmediathek.de und unter www.SWR.de/kaffee-oder-tee

Pressekontakt: Kathrin Brunner-Schwer, Telefon 0174-347 3337, Mail katharinabs@gmx.de