SWR Bestenliste hat vier neue Jurymitglieder

SÜDWESTRUNDFUNK
SWR Bestenliste.
© SWR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR" (S2). SWR-Presse/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22453, Fax: -929-22059, foto@swr.de Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk"
SÜDWESTRUNDFUNK SWR Bestenliste. © SWR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR" (S2). SWR-Presse/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22453, Fax: -929-22059, foto@swr.de Weiterer Text über ots... mehr

Baden-Baden (ots) - Aufstockung auf 30 renommierte deutschsprachige Literaturkritikerinnen und Literaturkritiker in Jury / Jeden Monat Wahl der zehn Bücher für die Bestenliste

Die Literaturkritikerinnen und -kritiker Sandra Kegel, Wiebke Porombka, Michael Braun und Christoph Schröder wurden neu zur Jury der SWR Bestenliste hinzu gewählt. Mit nun 30 Jurorinnen und Juroren wird die reiche Literaturlandschaft in der SWR Bestenliste noch intensiver abgebildet und die Abstimmungen über die Platzierungen der zehn Bücher werden noch demokratischer.

Alleinstellungsmerkmal der SWR Bestenliste Jeden Monat wählt die Jury vier Buchneuerscheinungen, denen sie möglichst viele Leserinnen und Leser neben den Bestsellerlisten wünschen und gibt ihnen Punkte. Die SWR Bestenliste orientiert sich nur an der Qualität der Bücher und hält seit über vierzig Jahren dieses Alleinstellungsmerkmal. Abrufbar sind die Bücher des Monats unter www.swr.de/swr2/literatur/bestenliste.

Sendungen:

"SWR Bestenliste - Der Literaturtalk", Dienstag, 2.Januar 2018, 22:03 Uhr, SWR2 "SWR2 Lesenswert Magazin", sonntags, 17:05 Uhr, SWR2 "SWR2 Lesenswert Kritik", montags-freitags, 14.55 Uhr, SWR2 "SWR2 Lesenswert Feature" und "SWR2 Lesenswert Gespräch", dienstags, 22:03 Uhr, SWR2 "SWR2 Lesenswert Erzählung", feiertags, 10:03 Uhr, SWR2

Pressekontakt: Grit Krüger, Tel. 07221 929 22285, grit.krüger@SWR.de