Discounterriese Aldi erfindet sich neu: "Marktcheck checkt ... Aldi Süd"

Schönere Läden, mehr Markenprodukte, eleganter Bistrobereich, sogar Tanken soll bei Aldi Süd bald möglich werden - lohnt sich der Wandel bei Aldi Süd für Kund(inn)en in Bezug auf Qualität und Preis? Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/7169

Stuttgart (ots) - "Marktcheck checkt ... Aldi Süd" am Dienstag, 28. November 2017, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen / Moderation Hendrike Brenninkmeyer

Pappkartons, kaltes Neonlicht, wenige Artikel im Sortiment. So kennen viele Aldi Süd. Hauptsache billig, aber nicht einladend. Doch das gehört wohl der Vergangenheit an. Die Läden werden schöner, führen immer mehr Markenprodukte. Aldi Süd, der Discounterriese im Südwesten, erfindet sich gerade neu: Tanken bei Aldi. Das soll an ausgewählten Standorten, darunter auch Stuttgart, noch im Dezember möglich werden. Sogar mit einem Carsharing-Angebot und elegantem Bistrobereich will Aldi Süd bei den Verbrauchern punkten. Und warum das Ganze? Damit die Kunden mehr Geld bei dem Discounter lassen. Doch lohnt sich das auch für die Kunden? Aldi Süd wirbt nach wie vor mit guter Qualität für wenig Geld. Stimmt das Versprechen noch? "Marktcheck" hat die Preise mit den Preisen anderer Discounter sowie einem Supermarkt verglichen - mit erstaunlichem Ergebnis. Außerdem werden zum Beispiel Matratzen von Aldi Süd getestet und Bio-Eier überprüft. Wie gut sind die Aldi-Produkte? Und wie geht der Discounter mit seinen Lieferanten um? Das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck" checkt Aldi Süd am Dienstag, 28. November 2017, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen. Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung.

"Marktcheck checkt"

Die SWR-Reihe "Marktcheck checkt" prüft, was hinter Produktversprechen und Image von Unternehmen steckt.

Sendungen und Beiträge sind nach der Ausstrahlung unter www.SWR.de/marktcheck und auf YouTube unter www.youtube.com/marktcheck zu sehen.

Fotos über www.ARD-foto.de

Pressekontakt: