SWR Aktuell Nachrichten-App warnt jetzt vor Unwetter

SÜDWESTRUNDFUNK
SWR Aktuell - Nachrichten für den Südwesten
Mit dem neuen medienübergreifenden Nachrichtenangebot SWR Aktuell bündelt und vernetzt der Südwestrundfunk seine Informationskompetenz. Auf SWRAktuell.de, mit der neuen Nachrichten-App, in den sozialen Netzwerken, im SWR Fernsehen und im Radio kann sich das Publikum im Südwesten über das aktuelle Geschehen im Land und in der Welt umfassend informieren.
Die SWR Aktuell App ermöglicht mit zahlreichen Audios und Videos eine schnelle Orientierung in der Nachrichtenwelt.
© SWR,/Sophia Kirner, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im SWR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: SWR/Sophia Kirner" (S2+), SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, Fax: -929-22059, foto@swr.de Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk"
SÜDWESTRUNDFUNK SWR Aktuell - Nachrichten für den Südwesten Mit dem neuen medienübergreifenden Nachrichtenangebot SWR Aktuell bündelt und vernetzt der Südwestrundfunk seine Informationskompetenz. Auf SWRAktuell.de, mit der neuen Nachrichten-App, in den sozialen Netzwerken, im SWR Fernsehen und im Radio... mehr

Stuttgart (ots) - Die erfolgreiche SWR Aktuell Nachrichten-App ist ab sofort in einer erweiterten Version erhältlich. Mit einer neuen Funktion warnt sie die Nutzer vor Unwettern wie Sturm, Hagel oder Starkregen mit Überflutungsgefahr. Wer die Funktion aktiviert, bekommt die Hinweise direkt auf sein Smartphone. Gewarnt wird dabei für Orte, die die Nutzer selbst festlegen können. SWR Aktuell App mit Videos und Audios Unverändert bleibt, wie die SWR Aktuell App mit Videos, Audios und Meldungen über das Nachrichtengeschehen informiert. Für die Menschen im Südwesten relevante Informationen werden regelmäßig aktualisiert und Eilmeldungen weisen schnell auf herausragende Nachrichten hin. Auch die besondere Funktion der App, sich über Themen der eigenen Wahl ständig informieren zu lassen, hat sich bewährt und wird weiter verstärkt. Zudem können zu einzelnen Ereignissen noch mehr Fotos ausgespielt werden. Über die App kann man sowohl SWR Aktuell Radio im Livestream hören als auch die Fernsehnachrichten aus Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz jederzeit ansehen. SWR Aktuell App kostenlos in den Stores Die SWR Aktuell Nachrichten-App ist ab sofort kostenlos für iOS und Android in den jeweiligen Appstores erhältlich. Bereits installierte Apps bekommen bei einer Aktualisierung automatisch die neue Funktion.

Pressekontakt:

Wolfgang Utz, Tel. 0711 929 11030, wolfgang.utz@SWR.de