SWR Landesrundfunkrat Baden-Württemberg bestätigt Vorsitz
Volker Stich bleibt weiterhin Vorsitzender des Gremiums
Nicola May im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt

Rundfunkratsstizung Stuttgart Landesrundfunkrat Baden-Württemberg v.li.: Nicola May (Stellvertretene Vorsitzende), Volker Stich (Vorsitzender des Landesrundfunkrates Baden-Württemberg) Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke... mehr

Stuttgart (ots) - Stuttgart. Der Vorsitzende des Landesrundfunkrats Baden-Württemberg des Südwestrundfunks (SWR) ist am Freitag, 10. November 2017, in Stuttgart in seinem Amt bestätigt worden. Bei der Sitzung des Gremiums wurde Volker Stich (67) für den Vorsitz wiedergewählt, ebenso dessen Stellvertreterin Nicola May (54).

Wahl des Vorsitzes turnusgemäß nach zweieinhalb Jahren Da die vergangene Amtszeit von 30 Monaten bzw. zweieinhalb Jahren abgelaufen war, hat der Landesrundfunkrat Baden-Württemberg seinen Vorsitzenden sowie die Stellvertretung gewählt. Dem Gremium gehören 63 Mitglieder an.

Informationen zu Volker Stich

Volker Stich wird gemeinsam vom Deutschen Gewerkschaftsbund - Landesbezirk Baden-Württemberg, der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft - Landesbezirk Baden-Württemberg und vom Beamtenbund Baden-Württemberg in den Rundfunkrat entsandt. Das Amt des Vorsitzenden hat er seit 2008 inne, dem Rundfunkrat des Südwestrundfunks gehört er seit 1998 an. Von 1998 bis 2003 wurde Stich vom SWR Rundfunkrat in den ARD-Programmbeirat entsandt. Von 2003 bis 2008 war er Vorsitzender des Fernsehausschusses.

Informationen zu Nicola May

Nicola May wird vom Deutschen Bühnenverein Baden-Württemberg in den SWR Rundfunkrat entsandt. Sie gehört dem Gremium seit 2011 an, in das Amt der stellvertretenden Landesrundfunkratsvorsitzenden wurde sie 2013 zum ersten Mal gewählt.

Termine, Tagesordnungen und weitere Sitzungsunterlagen und Informationen zu öffentlichen Gremiensitzungen finden Sie unter SWR.de/unternehmen/gremien Fotos unter ARD-Foto.de

Pressekontakt:

Wolfgang Utz, Tel. 0711/929-11030, wolfgang.utz@SWR.de, oder Heike