Spitzenkandidaten im Endspurt im SWR Fernsehen
Die "Elefantenrunde" der rheinland-pfälzischen Spitzenkandidaten in der Alten Lokhalle Mainz am 21. September, ab 20:15 Uhr live im SWR Fernsehen

SWR Fernsehen TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT IN MAINZ, "SWR extra live", Moderation: Birgitta Weber und Sascha Becker, am Dienstag (03.10.17) um 09:25 Uhr. Die stellvertretende Chefredakteurin Birgitta Weber und SWR aktuell Moderator Sascha Becker besprechen mit Politikern, Prominenten und Experten aktuelle,... mehr

Mainz (ots) - Drei Tage vor der Bundestagswahl treffen die rheinland-pfälzischen Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der Parteien zum letzten Mal direkt aufeinander. Das SWR Fernsehen für Rheinland-Pfalz überträgt die Debatte am 21. September von 20:15 bis 21:45 Uhr live.

Die stellvertretende SWR-Chefredakteurin Birgitta Weber und "SWR aktuell"-Moderator Sascha Becker stellen den Politikerinnen und Politikern dabei im Auftrag der Wählerinnen und Wähler Fragen zu aktuellen Themen. Welche Antworten haben die Kandidatinnen und Kandidaten auf die wichtigsten Fragen im Bundestagswahlkampf?

Entscheidungshilfe drei Tage vor der Wahl Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich während der sogenannten "Elefantenrunde" noch einmal ein Bild von Personen und Programmen machen, wenn Patrick Schnieder (CDU), Andrea Nahles (SPD), Tabea Rößner (Bündnis 90/Die Grünen), Manuel Höferlin (FDP), Alexander Ulrich (Die Linke) und Sebastian Münzenmaier (AfD) in der Alten Lokhalle in Mainz Farbe bekennen.

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel. 06131 929 32755, sibylle.schreckenberger@SWR.de