SWR3 New Pop-Special mit Rag'n'Bone Man und Radio Doria

SÜDWESTRUNDFUNK SWR3 New Pop Festival 2017 - Rag'n' Bone Man Vom 14. bis 16. September 2017 findet das SWR3 New Pop Festival 2017 in Baden-Baden statt. Rag'n' Bone Man © SWR/Ami Barwell, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im... mehr

Baden-Baden (ots) - "SWR3 New Pop Festival - Das Special" mit Max Giesinger, Adel Tawil und George Ezra / Moderation Barbara Schöneberger / 22. September, 23:30 Uhr im Ersten

In diesem Jahr begrüßt Barbara Schöneberger neben Max Giesinger, Adel Tawil und George Ezra auch "Tatort"-Kommissar Jan-Josef Liefers mit seiner Band Radio Doria und Rag'n'Bone Man bei der Musiksendung "SWR3 New Pop Festival - Das Special". Die Musikshow wird am 22. September 2017 um 23:30 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Live-Acts: Rag'n'Bone Man, Radio Doria, Max Giesinger, Adel Tawil und George Ezra Rag'n'Bone Man zählt zu den erfolgreichsten Newcomern des Jahres. Mit "Human" eroberte er die Charts. Beim "SWR3 New Pop Festival" spielt er nicht nur ein Einzelkonzert, sondern tritt auch beim "SWR3 New Pop Festival - Das Special" auf. Der Schauspieler Jan-Josef Liefers ist neben seiner Rolle als "Tatort"-Kommissar auch musikalisch erfolgreich. Zusammen mit seiner Band Radio Doria stellt er die Single "Jeder meiner Fehler" seines neuen Albums vor. Aus der deutschen Radiolandschaft ist auch Max Giesinger mit seinen Hits "80 Millionen", "Wenn sie tanzt" und "Roulette" nicht mehr wegzudenken. Adel Tawil hat sich mit dem Album "So schön anders" und der Hitsingle "Ist da jemand" furios zurückgemeldet. "Budapest" und das anschließende Debütalbum "Wanted On Voyage" machten George Ezra 2014 weltbekannt. Nach seinem ersten Auftritt beim New Pop Festival 2014 kehrt er dieses Jahr mit seiner aktuellen Single "Don't Matter Now" nach Baden-Baden zurück.

Kostenloses Rahmenprogramm

Auch ohne Konzertticket können Popmusikfans beim "SWR3 New Pop Festival" vom 14. bis 16. September 2017 in Baden-Baden besondere Highlights erleben: Alle Konzerte werden auf einer großen Leinwand vor dem Kurhaus übertragen. Auf der Live-Bühne können Unplugged-Auftritte sowie Star-Talks kostenlos verfolgt werden. Zum kostenfreien Rahmenprogramm gehören außerdem die "SWR3 Live Lyrix" und die Partynächte. Wer die Konzerte lieber von zu Hause aus anschauen will, kann sie im Video-Livestream auf SWR3.de oder nach dem Festival im SWR Fernsehen und dem ARD-Digitalkanal ONE verfolgen.

"SWR3 New Pop Festival" hat Tradition

Das "SWR3 New Pop Festival" findet 2017 bereits zum 23. Mal statt. Die Popwelle bringt jedes Jahr neue, angesagte Künstler aus dem In- und Ausland auf die Bühnen der Kurstadt Baden-Baden. Diese verwandelt sich während der Festivaltage in eine Musikmetropole, in der Fans den Stars hautnah begegnen können. Dieses Jahr ebenfalls dabei: Rag'n'Bone Man, Alice Merton, Wincent Weiss, Anne-Marie, JP Cooper, Kaleo, Alma, The xx, LOLA MARSH und Welshly Arms.

Ausstrahlungstermine 2017

Das Erste

22.09. 23:30 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - Das Special

SWR Fernsehen

28.09. 23:45 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - Das Special (Wdh.)

22.09. 	05:15 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - Alice Merton
29.09. 	05:10 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - Wincent Weiss
06.10.	05:10 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - Anne-Marie
13.10. 	05:10 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - JP Cooper
20.10. 	05:10 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - Kaleo
27.10. 	05:10 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - Alma
03.11. 	05:15 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - The xx
10.11. 	05:10 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - LOLA MARSH
17.11. 	05:10 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - Welshly Arms
24.11. 	05:10 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - Rag'n'Bone Man
ONE
30.09.	ab 20:15 Uhr - SWR3 New Pop Festival 2017 - Das Special / SWR3
New Pop 2017 / The xx / Best of unplugged-Stage mit Pierre M. Krause
30.09.	SWR3 New Pop Festival 2017 - Rag'n'Bone Man / Alice Merton /
Wincent Weiss
07.10.	SWR3 New Pop Festival 2017 - Anne-Marie / Kaleo / JP Cooper
14.10.	SWR3 New Pop Festival 2017 - Alma / Welshly Arms / LOLA MARSH

Mehr Informationen zum SWR3 New Pop Festival auf www.SWR3.de.

Pressekontakt SWR3: Corinna Scheer, Tel. 07221 929 22986, corinna.scheer@SWR.de Presse-Akkreditierungsanfragen richten Sie bitte an: swr3npf@position.de