SWR3 Erlebnistrip Gotthard: 44 SWR3-Hörer reisen in die Schweiz: Mit SWR3-Moderator Jonathan Schächter durch den längsten Eisenbahntunnel der Welt

SÜDWESTRUNDFUNK SWR3 Erlebnistrip Gotthard: 44 SWR3 Hörer reisen in die Schweiz Mit SWR3-Moderator Jonathan Schächter durch den längsten Eisenbahntunnel der Welt. Neben ,,Jontsch" wird auch der Schweizer Star-DJ Antoine dabei sein. © SWR/DJ Antoine, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen... mehr

Baden-Baden/Schweiz (ots) - Seit August moderiert Jonathan "Jontsch" Schächter neben Anneta Politi die "SWR3 Morningshow". Der gebürtige Schweizer möchte seine Hörer morgens aber nicht nur wecken, sondern sie auch persönlich kennen lernen und ihnen seine Heimat zeigen. 44 SWR3-Hörer haben dazu bald Gelegenheit. SWR3 verlost eine exklusive Reise, bei der sich die Gewinner auf drei unvergessliche Tage freuen dürfen. Neben "Jontsch" wird nämlich auch der Schweizer Star-DJ Antoine dabei sein.

Mit Bahn und Schiff durch die Schweiz

Gemeinsam mit SWR3 und Morningshow-Moderator Jonathan Schächter reisen die Gewinner am 17. Oktober mit der Bahn nach Luzern. Von dort aus geht es mit dem Schiff über den Vierwaldstättersee und pünktlich zum Sonnenuntergang mit der Zahnradbahn auf das Bergmassiv Rigi. Noch vor der offiziellen Eröffnung der Strecke für den Linienverkehr, die für Dezember 2016 vorgesehen ist, fahren die Gewinner im neuen Panoramawagen über den St. Gotthard ins Tessin. Zurück geht die Fahrt mit dem "Gotthardino" durch den neuen, 57 Kilometer langen Gotthardbasistunnel. Die SWR3-Gewinner gehören damit zu den wenigen, die bereits vor dem offiziellen Betrieb durch den längsten Eisenbahntunnel der Welt fahren werden. Am Abend legt DJ Antoine exklusiv für die Gewinner auf einem Partyschiff auf. Mit der Single "Welcome to St. Tropez" feierte der Star-DJ im Jahr 2011 seinen internationalen Durchbruch.

Gewinnchancen in der "SWR3 Morningshow" und auf SWR3.de Bewerben können sich Hörer vom 4. bis zum 9. Oktober auf SWR3.de und vom 10. bis zum 14. Oktober 2016 in der "SWR3 Morningshow". Um zu gewinnen, müssen die Hörer eine Frage zur Reiseregion richtig beantworten. Die Antworten werden immer schon am Vortag im Radio verraten.

Informationen zum Gewinnspiel, der Reise und den Teilnahmebedingungen gibt es ab dem 4. Oktober auf www.SWR3.de. Kooperationspartner der Programmaktion ist Deutsche Bahn Gruppenreisen.

Weitere Informationen auf www.SWR.de/kommunikation und www.SWR3.de Pressekontakt SWR3: Corinna Scheer, Tel. 07221 929 22986, corinna.scheer@SWR.de