SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von Samstag, 25.06.16 (Woche 26) bis Montag, 18.07.16 (Woche 29)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 25. Juni 2016 (Woche 26)/22.06.2016

Nachgeliefertes Erstsendedatum für BW beachten!

19.15 BW: Das Rätsel der Kelten - Fürstensitze in Baden-Württemberg Erstsendung: 02.10.2010 in SWR BW

Mittwoch, 13. Juli 2016 (Woche 28)/22.06.2016

Geändertes Erstsendedatum beachten!

14.15 (VPS 14.14) Eisenbahn-Romantik K & K Raritäten Erstsendung: 14.04.2015 in SWR/SR Folge 357

Österreichische Eisenbahn-Schmankerl wie zu Kaisers Zeiten: Der Film zeigt eine verschlafene Nebenbahn in der Nähe von Wien, auf der die Mechanik noch regiert, er zeigt des Kaisers neuen Tunnel und die dampfbetriebene Zahnradbahn auf dem Schneeberg. Ein nostalgischer Bilderbogen einer Eisenbahn, die immer noch wie damals betrieben wird.

Donnerstag, 14. Juli 2016 (Woche 28)/22.06.2016

Geändertes Erstsendedatum beachten!

14.15 Eisenbahn-Romantik

Back to Switzerland Folge 108

Samstag, 16. Juli 2016 (Woche 29)/22.06.2016

Nachgeliefertes Erstsendedatum für BW beachten!

19.15 BW: Die Jugendherbergen - zwischen Stockbettromantik und Hotelkomfort Erstsendung: 28.02.2009 in SWR BW

Montag, 18. Juli 2016 (Woche 29)/22.06.2016

14.15 Eisenbahn-Romantik

Schatzkästlein 1 - Museumsbahnen Folge 872

"Eisenbahn-Romantik" begeht dieses Jahr ihren 25. Geburtstag. Aus diesem Anlass haben hat die Redaktion eine kleine Reihe zusammengestellt mit Filmarchiv-Schätzen aus den Anfangszeiten der Erfolgssendung. In der ersten Folge der "Schatzkästlein" wird ein Klassiker gezeigt, der hier keinesfalls fehlen darf: Die Folge 1 der "Eisenbahn-Romantik". In der Reportage über die Sauschwänzlebahn spielt ein aus der Spur gekommenes Lokomotivrad eine große Rolle. Außerdem sind in diesem Schatzkästlein historische Beiträge über Schmalspurbahnen enthalten, die seinerzeit kurz vor dem Stillstand standen und deren Erfolgskurz noch nicht absehbar war. So sind beispielsweise die Härtsfeldbahn oder das Öchsle heutzutage als Museumsbahnen die touristischen Attraktionen für ihre Gegend.

Pressekontakt: Svenja Trautmann, Tel 07221/929-22285, svenja.trautmann@SWR.de