Alle Künstler des SWR3 New Pop Festivals stehen fest

SÜDWESTRUNDFUNK SWR3 New Pop Festival 2016 The Strumbellas © SWR/Heather Pollock, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/Heather Pollock" (S2). SWR-Presse/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel:... mehr

Baden-Baden (ots) - Trendfestival der Popmusik vom 15. bis 17. September 2016 in Baden-Baden / Tickets ab dem 27. Juni 2016

Mit Walking on Cars, Adesse, The Strumbellas und Sigala stehen alle Künstler des 22. "SWR3 New Pop Festival" fest. Vom 15. bis 17. September 2016 werden beim Baden-Badener Trendfestival der Popmusik wieder zahlreiche Newcomer erwartet. Alle Konzerte werden live im Fernsehen in EinsPlus und per Livestream übertragen.

Mit dabei: Walking on Cars, Adesse, The Strumbellas und Sigala Die fünf Musiker von Walking on Cars kennen sich bereits aus Schulzeiten. Gerade veröffentlichten sie ihr Debüt-Album "Everything This Way". Mit Hits wie "Speeding Cars" und "Catch Me If You Can" kann die Band mit ihrem Genremix zwischen Pop und Folk überzeugen. Der Berliner Adesse steht für tiefgründige Texte in deutscher Sprache. Seine ruhige und gleichzeitig ausdrucksstarke Stimme passt perfekt dazu. Adesse ist auch ein begnadeter Fußballspieler, hat sich aber gegen den Profifußball und für eine Musikerkarriere entschieden. Die sechs Kanadier von The Strumbellas brachten im April ihr aktuelles Album "Hope" auf den Markt. Mit ihrem Folkrock wollen sie nun auch Musikfans in Europa begeistern. Ihre aktuelle Single "Spirits" hat das Potenzial zum Sommerhit 2016 zu werden. Der Sommerhit "Easy Love" machte den DJ Sigala auch außerhalb Englands bekannt. Für seinen neuen Song "Give Me Your Love" konnte er unter anderem den Soulsänger John Newman gewinnen.

Ticketwünsche ab dem 27. Juni abgeben

Zwischen dem 27. Juni und dem 10. Juli können verbindliche Ticketwünsche für Konzerte des "SWR3 New Pop Festival" auf www.SWR3.de abgegeben werden. Bei überbuchten Konzerten werden die Kaufkarten unter allen Bestellern verlost.

SWR3 "New Pop Festival" hat Tradition

Das "SWR3 New Pop Festival" findet bereits zum 22. Mal statt. Die Popwelle bringt jedes Jahr neue, angesagte Künstler aus dem In- und Ausland auf die Bühnen der Kurstadt Baden-Baden. Diese verwandelt sich während der Festivaltage in eine Musikmetropole, in der Fans den Stars hautnah begegnen können. Dieses Jahr sind außerdem dabei: Louane, Matt Simons, Dua Lipa, Jamie Lawson, Alessia Cara und Jess Glynne.

Mehr Informationen zum SWR3 New Pop Festival sowie zum Ticketverkauf auf SWR3.de. Pressekontakt: Corinna Scheer, Tel. 07221 929 22986, corinna.scheer@SWR.de Presse-Akkreditierungsanfragen richten Sie bitte an: swr3npf@position.de