Wanderspaß mit SWR4 zwischen Soonwald und Nahetal
Erlebniswanderung in der Nahe-Region rund um Hüffelsheim
21.5.2016, ab 9 Uhr

Flyer Wanderspaß SWR4 2016 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk"

Mainz/ Hüffelsheim (ots) - Ins Nahetal im Landkreis Bad-Kreuznach lädt SWR4 Rheinland-Pfalz ein. Getreu dem Motto "Wanderspaß mit SWR4" können am Samstag, 21. Mai 2016, die Wanderer das SWR4 Team persönlich kennenlernen. Gestartet wird in Hüffelsheim auf dem Platz vor dem Feuerwehrhaus am Sportplatz. Startzeit ist zwischen 9 und 11 Uhr.

Der erste Teil des Weges besticht durch den Ausblick auf die Höhen des Soonwaldes. Ab Schloßböckelheim geht es durch die imposanten Weinhänge des Nahetals, die heute zu den besten Weinlagen an der Nahe zählen. Der Weg schlängelt sich von hier zurück, an der Nahe entlang, vorbei an Niederhausen und Norheim. Der Rundweg ist für alle Wanderlustigen so gut ausgeschildert, dass jeder individuell in seinem eigenen Tempo gehen kann.

Unterwegs treffen die Wanderer an den verschiedenen Stationen auf SWR4 Pflanzenexpertin Heike Boomgaarden, Tierarzt Ralph Schuh, Wetterexperte Stefan Bender und SWR4 Programmchef Matthias Stapf sowie weitere SWR4 Stimmen, die sie sonst nur aus dem Radio kennen.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es einen Wanderpass am Info-Zelt, den sie an den verschiedenen Stationen abstempeln lassen können. Damit kann an einer Verlosung teilgenommen werden, als Preis winkt ein SWR4 Wanderrucksack. Für alle fleißigen Wanderer gibt es zur Belohnung eine Urkunde und einen Pin von SWR4.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel.: 06131 929-32742, bianca.von_der_weiden@swr.de