DASDING Spezial: "Drogen, Party, Alkohol" 15. April 2016 von 6 - 21 Uhr im Radio und auf www.DASDING.de

DASDING Spezial: "Drogen, Party, Alkohol"
15. April 2016 von 6 - 21 Uhr im Radio und auf www.DASDING.de
SÜDWESTRUNDFUNK DASDING Spezial - Drogen, Party, Alkohol 15. April 2016 von 6-21 Uhr im Radio und auf www.DASDING.de Endlich Freitag, endlich Wochenende, endlich Party! Freunde treffen, chillen, Spaß haben! Für viele junge Leute dabei selbstverständlich: Alkohol und Drogen. Anlass für DASDING einmal... mehr

Baden-Baden (ots) - Endlich Freitag, endlich Wochenende, endlich Party! Freunde treffen, chillen, Spaß haben! Für viele junge Leute dabei selbstverständlich: Alkohol und Drogen. Anlass für DASDING einmal genau hinzuschauen und zu fragen, welche Ursachen und Folgen das Feiern mit Drogen hat und wie man erkennt, dass man süchtig ist. Im DASDING Spezial "Drogen, Party, Alkohol" dreht sich bei DASDING einen Tag lang alles um das Thema, am Freitag, 15. April 2016, von 6 - 21 Uhr, im Radio und auf www.DASDING.de.

Mario kiffte und nahm Kokain

DASDING spricht mit jungen Menschen, die teilweise schon seit Jahren Drogen konsumieren. Zum Beispiel mit Mario aus Karlsruhe. Der 18-Jährige hat mit 13 angefangen zu kiffen, mit 15 begann er, Kokain zu nehmen, flog mehrmals von der Schule, prügelte sich, beging Einbrüche und landete im Gefängnis. Im DASDING Spezial erzählt er seine Geschichte.

Ben dealte mit Drogen

DASDING spricht auch mit Ben, der mit Drogen gedealt hat, mit Cannabis, Kokain und Ecstasy. Zuerst fand er es völlig normal, dann kamen ihm Zweifel. Hautnah erlebte er, was Drogen aus Menschen machen.

Sandra nimmt Ritalin

Sandra berichtet, dass sie Ritalin nimmt, um ihr Studium besser zu bewältigen. Maja aus Tübingen erzählt, wie sie Opfer einer K.O.-Tropfen-Attacke wurde. Tobias aus Mainz trinkt keinen Alkohol mehr, seit er betrunken Auto fuhr und mehrere Autos dabei gerammt hat.

Bin ich süchtig? Außerdem erfahren die Hörer im DASDING Spezial, woran sie erkennen, dass sie süchtig sind und wie sie reagieren sollten, wenn ein Freund zu viel trinkt. Außerdem berichtet DASDING u. a., wie Stars mit Drogen umgehen, welche Rolle Drogen im Musik-Business spielen und welche Stars komplett auf Drogen verzichten.

Termin:

15. April 2016, DASDING Spezial "Drogen, Party, Alkohol"

Im "DASDING Spezial" dreht sich einen Tag lang das komplette Programm um ein bestimmtes Thema im Radio und auf www.DASDING.de. So gab es bereits Spezialtage zu den Themen "Leistungsdruck", "Neu in der Stadt" oder "Schwul-Bi-Lesbisch".

Alle Infos auf www.DASDING.de. Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.DASDING.de/presse.

Pressekontakt: Ricarda Boecking, Tel. 07221 929 24462, ricarda.boecking@SWR.de