"Kaffee oder Tee" mit 4000. Sendung Am Mittwoch, 30. Dezember 2015, im SWR Nachmittag von 16.05 bis 18.00 Uhr

"Kaffee oder Tee" mit 4000. Sendung
Am Mittwoch, 30. Dezember 2015, im SWR Nachmittag von 16.05 bis 18.00 Uhr
SÜDWESTRUNDFUNK Kaffee oder Tee - Der SWR Nachmittag Täglich von Montag bis Freitag, jeweils um 16:05 Uhr (Teil1) und um 17:05 Uhr (Teil2) im SWR Fernsehen. Das tägliche Servicemagazin des SWR Fernsehens bietet Wissenswertes aller Sparten. Mit Gesundheitstipps, Rezepten, Ratschlägen, Freizeitanregungen... mehr

Baden-Baden (ots) - Grund zur Freude gibt es am Mittwoch, 30. Dezember 2015, im SWR Nachmittag: Dann geht die 4000. Ausgabe von "Kaffee oder Tee" live auf Sendung. Das Jubiläum wird mit einer besonderen "Kaffee oder Tee"-Ausgabe gefeiert: Unter anderem gratulieren Prominente per Videobotschaft und auch die Zuschauer können ganz persönliche Glückwünsche schicken. Ein Beitrag zeigt die Entwicklung von der ersten Sendung im Januar 2000 bis heute. Besonders markant: die Veränderung der täglichen Quizrunde, des Studios und des Gartens.

Die Gäste beim "Kaffee oder Tee"-Jubiläum: Gartenfachfrau Heike Boomgaarden aus dem Hunsrück zeigt Schönes rund um den Glücksklee, Spitzenkoch Markus Buchholz aus Guldental erklärt, wie bestes Fingerfood gelingt, Martina Lammel aus Ettlingen kreiert eine Schneekugel und Weinkenner Werner Eckert aus Mainz macht Laune auf Sekt und Champagner. Die Band Tabula Rasa Orchestra sorgt für die entsprechende musikalische Stimmung.

Die Moderation hat Jens Hübschen.

Fotos unter ARD-foto.de

"Kaffee oder Tee - Der SWR Nachmittag", montags bis freitags von 16.05 Uhr bis 18.00 Uhr, SWR Fernsehen

Pressekontakt: Kathrin Brunner-Schwer, Telefon 0174-347 3337, katharinabs@gmx.de