Ernährungswoche in der DASDING Morningshow

Ab dem 09. November von 6.00 -9.00 Uhr mit neuem Moderatoren-Team und Konzept. Es in der neuen "DASDING Morningshow" mit Cora und Benedikt die wichtigsten Gesprächsthemen für junge Menschen. Außerdem bekommen die Hörer ihre Lieblingsmusik zum... mehr

Baden-Baden (ots) - "Geil essen - mit Cora und Benedikt" / ab 14. Dezember von 6 bis 9 Uhr

Weihnachten steht vor der Tür, und damit auch die große Völlerei: Gänsebraten, Plätzchen, Schokolade und mehr. Grund genug, sich eine Woche lang intensiv mit dem Thema Essen zu beschäftigen: "Geil essen - mit Cora und Benedikt!" heißt es ab Montag, 14. Dezember, von 6 bis 9 Uhr. Die Moderatoren der "DASDING Morningshow" geben jeden Morgen Tipps, wie man trotz Weihnachtsvöllerei gut durch den Dezember kommt. Sie reden mit einem Kochschul-Leiter, backen Cupcakes mit Back-Bloggerin Sarah und schauen Stars wie Jason Derulo auf den Teller.

Moritz leitet in Stuttgart eine Kochschule und kann sich freuen: Der Do-It-Yourself-Trend ist auch beim Essen angekommen, seine Kurse verbuchen immer mehr Kochfans. Schließlich schmeckt Selbstgemachtes nicht nur besser, es kann auch gesünder sein und macht Spaß! Das bestätigt Sarah, die ihre Leidenschaft für Kuchen und Torten auf ihrem prämierten Back-Blog teilt und mit Benedikt eine Runde köstlicher Cupcakes kreiert. Ob der Trend zum besseren Essen auch schon in der breiten Masse angekommen ist, wollen Cora und Benedikt bei ihrem Kantinencheck herausfinden. Dafür haben sie sich in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz schlaugemacht: Kantinen sind oftmals viel besser als ihr Ruf! Bei SAP in Walldorf sind zum Beispiel auch indische Linsengerichte im Mittagsangebot, inspiriert von Unternehmensmitarbeitern. In Hohenheim besuchen sie ein Betriebsrestaurant, das ausschließlich mit Demeter-zertifizierten Produkten arbeitet und entdecken dort auch an der Uni etwas Besonderes: "Fair-O-Maten", also Automaten, die ausschließlich fair gehandelte Produkte verkaufen.

Wer auf DASDING.de geht, kann bei den Kantinenchecks, u. a. in Mainz, Stuttgart und Tübingen, mit vor Ort sein und sich selbst überzeugen, was in Betriebsküchen geboten wird. Neben einer Galerie zur Ernährung der Stars und dem Video mit Back-Bloggerin Sarah kann man außerdem beim Quiz über Ernährungs-Mythen mitmachen. Die DASDING-Fans erfahren, was von den gängigen "Wahrheiten" übers Essen alles stimmt und was nicht - und erleben dabei die eine oder andere Überraschung.

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter DASDING.de/presse.

Pressekontakt: Ricarda Boecking, Tel 07221 929 24462, ricarda.boecking@swr.de