Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

15.10.2015 – 13:22

ARD-Korrespondent aus Los Angeles im Literaturhaus Stuttgart SWRinfo-Korrespondententalk mit Wolfgang Stuflesser am 27.11.2015, 19 Uhr
Anmeldung auf SWRinfo.de
Sendung in SWRinfo: 30.11.2015

ARD-Korrespondent aus Los Angeles im Literaturhaus Stuttgart
SWRinfo-Korrespondententalk mit Wolfgang Stuflesser am 27.11.2015, 19 Uhr / Anmeldung auf SWRinfo.de / Sendung in SWRinfo: 30.11.2015

Baden-Baden (ots)

Hauptsache erfolgreich und prominent: Was sich hinter den Kulissen von Kino und TV abspielt, wie Politiker sich in Szene setzen und wie sich Google, Facebook und Co. ständig neu erfinden, darüber spricht Wolfgang Stuflesser, ARD-Korrespondent in Los Angeles, beim nächsten SWRinfo-Korrespondententalk. Ob in Hollywood, im Silicon Valley oder im US-Wahlkampf, Erfolg hat an Amerikas Westküste viele Namen, Facetten und Gemeinsamkeiten. Welche Rolle spielt der Medienboom dabei? Die Veranstaltung findet am Freitag, 27. November 2015, um 19 Uhr im Literaturhaus Stuttgart statt. Das Gespräch führt SWRinfo-Moderator Andreas Böhnisch. Im Anschluss an den Talk können die Gäste Fragen stellen. Der Eintritt ist frei, die Teilnehmer werden unter allen Anmeldungen auf SWRinfo.de bis zum 19. November 2015 ausgelost. Nachzuhören ist der Korrespondententalk am 30. November 2015 um 20.15 Uhr in SWRinfo.

Wolfgang Stuflesser berichtet seit 2012 als ARD-Korrespondent aus dem Studio Los Angeles. Zuvor war er als Redakteur, Moderator und Reporter für die Wirtschaftsredaktion im SWR-Hörfunk, für die Nachrichten im SWR Fernsehen sowie für "Tagesschau" und "Tagesthemen" im Ersten tätig. Von 2007 bis 2011 arbeitete er als Referent in der Intendanz des SWR. Stuflesser wohnt mit seiner Frau und seinen zwei kleinen Söhnen in einem kleinen Haus mit Garten in der Nähe seines Arbeitsplatzes in Santa Monica.

Veranstaltung:

"SWRinfo-Korrespondententalk: Amerikas Westküste - einfach riesig!" Freitag, 27. November 2015, 19 Uhr, Literaturhaus Stuttgart Eintritt frei, Teilnahme an Kartenverlosung auf SWRinfo.de bis zum 19. November 2015 Sendetermin: Montag, 30. November 2015, um 20.15 Uhr in SWRinfo

SWRinfo, das digitale Informationsprogramm für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, ist zu empfangen über DAB+, als Internetradio unter SWRinfo.de, als Smartphone-App sowie in Stuttgart über UKW auf der Frequenz 91,5 MHz.

Druckfähige Pressefotos von Wolfgang Stuflesser zum Download: ARD-foto.de Pressekontakt: Oliver Kopitzke, Telefon: 07221 929-23854, E-Mail: oliver.kopitzke@swr.de

Weitere Storys: SWR - Südwestrundfunk