Trauerfeier für Gerhard Mayer-Vorfelder "SWR extra" live aus der Domkirche St. Eberhard
Donnerstag, 27. August 2015 im SWR Fernsehen

Stuttgart (ots) - Stuttgart. Das SWR Fernsehen überträgt die Trauerfeier für Gerhard Mayer-Vorfelder live aus der Stuttgarter Domkirche St. Eberhard, von 10.50 bis 13.15 Uhr. Das Pontifikalrequiem zelebriert Bischof Dr. Gebhard Fürst. Im Anschluss an den Trauergottesdienst am Donnerstag, 27. August 2015, sprechen Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Fritz Kuhn, Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart, Günther H. Oettinger, EU-Kommissar, Wolfgang Niersbach, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, und Bernd Wahler, Präsident des VfB Stuttgart. Zur Trauerfeier erwartet werden zahlreiche Gäste aus Sport und Politik.

Gerhard Mayer-Vorfelder war lange Jahre Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees, Präsident des VfB Stuttgart, sowie Kultus- und Finanzminister des Landes Baden-Württemberg. Er ist am 17. August 2015 in Stuttgart verstorben.

"SWR extra: Trauerfeier für Gerhard Mayer-Vorfelder" Donnerstag, 27. August 2015 von 10.50 bis 13.15 Uhr im SWR Fernsehen