Marktcheck checkt ... Boss und Bürger Wie gut sind die Topmarken aus dem Südwesten?
Am 18. August 2015, um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen

SWR Fernsehen MARKTCHECK CHECKT... BOSS UND BÜRGER, "Wie gut sind die Topmarken aus dem Südwesten?", am Dienstag (18.08.15) um 20:15 Uhr. "Bürger". Der Maultaschenhersteller aus dem Südwesten. Wer Fertigmaultaschen kauft, kommt kaum um die Marke aus Ditzingen herum. Aber wie gut sind die Maultaschen?... mehr

Stuttgart (ots) - Die Reihe "Marktcheck checkt ..." nimmt die bekanntesten Marken aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz unter die Lupe. Am Dienstag, 18. August, prüft "Marktcheck checkt ..." die Unternehmen Boss und Bürger - zu sehen um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen. Die Moderation hat Hendrike Brenninkmeyer.

Bürger - der große Maultaschenhersteller aus dem Südwesten. Wer Fertigmaultaschen kauft, kommt kaum um die Marke aus Ditzingen herum. Aber wie gut sind Maultaschen, Spätzle oder Grießklößchen von Bürger? Können die Fertigprodukte mit handgemachten mithalten? Und wie viel Heimat steckt tatsächlich in der "schwäbischen Maultasche"? "Marktcheck" checkt Bürger.

Außerdem: Hugo Boss. Der ehemalige Herren-Ausstatter aus Metzingen ist längst Weltkonzern. Doch wie und wo lässt der Moderiese seine edle Mode heute herstellen? Wie ist das Arbeitsklima bei Hugo Boss? Und unterscheiden sich Qualität und Design der Anzüge tatsächlich von der günstigeren Konkurrenz?

Kritisch, hintergründig, unabhängig - so berichtet das SWR-Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck" jeden Dienstag von 20.15 Uhr bis 21 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen zur Sendung unter SWR.de/marktcheck.

Pressefotos unter ard-foto.de.

Pressekontakt: Ursula Foelsch, Tel. 0711/929-11034, ursula.foelsch@swr.de