SWR - Südwestrundfunk

Musikalische Weltreise mit SWR4 Rheinland-Pfalz / Dazu Beiträge von ARD-Korrespondenten und passende Rezepte vom 27. Juli bis 8. August 2015

Mainz (ots) - "Komm' ein bisschen mit nach Italien", sang Caterina Valente in der Wirtschaftswunderzeit. Und die Deutschen folgten ihr in den Süden. Mit wachsendem Wohlstand kamen Fernziele dazu, stets musikalisch begleitet. So wurde schon bald über Hawaii, Barbados, Jamaika, über Mallorca, Gran Canaria und Ibiza gesungen. Aber stimmt das überhaupt, was in den Liedern alles behauptet wird? Oder sieht die Realität doch anders aus als im Schlager?

SWR4 Rheinland-Pfalz geht diesen Fragen nach und lädt seine Hörerinnen und Hörer zu einer "Musikalischen Weltreise mit SWR4" vom 27. Juli bis 8. August 2015 ein. Die bekanntesten Lieder über Instanbul, Paris, Venedig und viele andere Reiseziele werden gespielt, dazu gibt es aufschlussreiche Beiträge von den ARD-Korrespondenten vor Ort und der SWR4-Kochclub liefert die passenden Gerichte aus den jeweiligen Ländern.

Pressekontakt: Bianca von der Weiden, Tel. 06131/929-32742, bianca.von_der_weiden@swr.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Südwestrundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: