SWR3 New Pop Festival 2015 ist ausverkauft Zusätzlich kostenlose Unplugged-Gigs mit Stefanie Heinzmann, Philipp Dittberner und Boy

Baden-Baden (ots) - 14 Tage lang hatten Interessenten Zeit, Karten für das diesjährige SWR3 New Pop Festival zu bestellen. Nach Ende der Zeichnungsphase steht fest - sämtliche der rund 20.000 Verkaufs-tickets für das gemeinsam mit Audi veranstaltete Trendfestival der Popmusik sind erneut im Vorverkauf restlos vergriffen. Teilweise waren die Konzerte bis zu sieben Mal überbucht.

Bei überbuchten Auftritten wird das Ticketkontingent unter allen Bestellern zugelost. Die Nachfrage nach Karten für die irische Band Kodaline im Theater war am größten. "Generell sind aufgrund der kleinen Venue-Größe alle Auftritte im Stadttheater gefragt, also auch die Konzerte von Mikky Ekko und Kelvin Jones", sagt SWR3-Musikchef und Festivalleiter Uli Frank. Ebenso begehrt und überbucht war die TV-Aufzeichnung "SWR3 New Pop Festival - das Special" im Festspielhaus: "Obwohl wir hierfür noch keinen einzigen Künstler bekannt gegeben haben", ergänzt Uli Frank, "das Vertrauen der Hörer in unsere Musikauswahl freut uns jedes Jahr sehr".

Aber auch ohne Konzert-Tickets können Musikfans das SWR3 New Pop Festival vor Ort ausgiebig miterleben: Alle Auftritte werden auf der großen Videoleinwand in der Kurhausmuschel live übertragen. Dazu gibt es bei freiem Eintritt Unplugged-Konzerte unter anderem mit Stefanie Heinzmann, Philipp Dittberner und Boy auf der Live-Bühne vor dem Kurhaus. In der "SWR3 New Pop City - Baden-Baden" laufen zudem öffentliche Star-Talks mit den Festivalkünstlern, Party-Nächte, die SWR3 Live-Lyrix im Museum Frieder Burda und Vieles mehr.

EinsPlus überträgt alle Festival-Konzerte live im Fernsehen, parallel laufen Streams auf SWR3.de.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221 929-23061, Email: presse@swr3.de, Internet: SWR3.de/presse. Akkreditierungsanfragen richten Sie bitte per Email an: swr3npf@position.de.