400. Folge "OLI´s Wilde Welt" Jubiläumssendung mit dem Kinderliebling OLI am Samstag, 24. Januar, bei KiKA

Baden-Baden (ots) - KiKA sendet am Samstag, 24. Januar, um 10.15 Uhr die 400. Folge des Tiermagazins "OLI´s Wilde Welt". Die Klappmaulfigur OLI ist ein frecher, grünhaariger Löwe, der Wissenswertes über Tiere aus der ganzen Welt zusammenträgt und in seinem "Grünen Buch" sammelt. Das "Grüne Buch" von OLI ist seit dem Start der Sendung 2002 zu einem umfangreichen und beliebten Internet-Lexikon für alle Tierfreunde geworden. Nachdem OLI, der Tierexperte bei KiKA, viele Jahre die kleinen und großen Zuschauer mit seinen Sendungen aus deutschen Zoos begeistert hat, brach er mit seinem Team im September 2014 zu neuen Ufern auf. Auf seinen spannenden Expeditionen reist OLI nun rund um den Globus, um die Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zu besuchen. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft - kein Weg ist dem kleinen Löwen dafür zu weit. Und in seiner Heimat Afrika erlebt OLI zusammen mit seiner Freundin Davina auf der namibischen Tierrettungsfarm "Harnas" jede Menge aufregende Abenteuer. In der 400. Folge geht es um Seepferdchen. Mit dem Meeresbiologen Hannes Kirchhauser will OLI gezüchtete Seepferdchen vom Vivarium Karlsruhe ins italienische Giglio bringen. Im Mittelmeer sollen die bedrohten Tiere ausgesetzt werden. Doch die Reise wird zu einer lustigen Herausforderung für alle. Erst finden sie den Weg nicht, dann gibt es eine Pastaschlacht im Restaurant und zu guter Letzt geht der kleine Löwe auch noch baden. "OLI´s Wilde Welt - Die Expeditionen" und "OLI´s Wilde Welt - In Afrika" werden von Film Company Baden-Baden ("Die Expeditionen") und Eikon Südwest ("In Afrika") im Auftrag des SWR für KiKA produziert. Die Figur OLI wird von Norbert Wöller gespielt. Verantwortlicher Redakteur im SWR ist Oliver Neitzel. Die Sendungswebseite und das "Grüne Buch" auf kindernetz.de +++ Fotos bei ARD-foto.de Pressekontakt: Katrin Grünewald, Tel.: 07221 929-23857, katrin.gruenewald@swr.de