Brezeln zum Preis der 70er
Brezeltag am 27. September in SWR1 und den Bäckereien des Landes

Baden-Baden (ots) - Am Donnerstag, 27. September, gibt es in den Bäckereien in Baden-Württemberg Brezeln zum Preis der 70er Jahre. SWR1 berichtet aus Backstuben und Bäckereien, über Hamsterkäufe und Aktionen rund um die Brezel.

Das Bäckerhandwerk ist Partner der SWR1-Aktion Legends of Pop. In allen beteiligten Bäckereien gibt es Teilnahmekarten für das große SWR1-Gewinnspiel. Parallel dazu feiert SWR1 sieben Parties im Land - ganz im Stil der 70er Jahre. SWR1 Legends of Pop mit den Bands von damals, in den Hallen von damals, mit einer Speisekarte von Toast Hawaii bis Mohrenkopfbrötchen, und mit dem Lebensgefühl dieser Zeit. Deshalb gibt es am 27. September Brezeln zum Preis der 70er Jahre - mindestens bis 10 Uhr.

SWR1 berichtet live aus den Backstuben des Landes. Schon nachts hören sich SWR1 Reporter um, wie sich die Bäcker auf den großen Brezel-Ansturm zu kleinen Preisen vorbereiten. Sobald die Bäckereien geöffnet sind, berichtet SWR1 über die Aktionen rund um den Brezeltag. Vor der Bäckerei Mühlhäuser in Heubach steht am Donnerstag ein Smart, der bis unters Dach mit Brezeln gefüllt ist. Gegen einen Einsatz von DM 1,- können die Kunden eine Schätzung abgeben, wieviele Brezeln genau in dem kleinen Flitzer stecken. Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen: ein Brezel-Abo.

In Lahr schlingt der Oberbürgermeister persönlich Brezeln. Ob er den richtigen Dreh raus hat, wird man in SWR1 erfahren. Das Backhaus V. Mahl veranstaltet im Kindergarten einen Brezel-Schling-Wettbewerb und die Bäckerei Lang in Linkenheim startet eine Brezel-Spendenaktion zu Gunsten der Terror-Opfer in den USA. Wie es sich für den Wein schon längst gehört, bekommt jetzt auch das wohl legendärste Gebäck im Land eine Königin. SWR1 Der Nachmittag stellt sie am Donnerstag erstmals vor: die Brezelkönigin.

ots Originaltext: SWR

Bei Rückfragen wenden Sie sich an
Marion Erös
SWR1 Baden-Württemberg, Tel.: 0711/929-4296.

Diesen Text zum Herunterladen finden Sie im Internet unter