Verleihung des Karl-Sczuka-Preises 2014 in Donaueschingen

Baden-Baden (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Verleihung des Karl-Sczuka-Preises für Hörspiel als Radiokunst wird auch in diesem Jahr live in SWR2 übertragen. Der Preis geht an den schwedischen Komponisten Carl Michael von Hausswolff für sein Hörstück "Circulating over Square Waters". Er wird im Rahmen der Donaueschinger Musiktage durch SWR-Hörfunkdirektor Gerold Hug verliehen. Der Karl-Sczuka-Förderpreis 2014 wird an die Karlsruher Gruppe "No Input Ensemble" & 2xC für ihre Autorenproduktion "Fieber. Kommentarwerk zum Gebirgskriegsprojekt" vergeben.

Zur öffentlichen Preisverleihung und Vorführung der Gewinnerstücke laden wir Sie herzlich ein:

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14.00 Uhr

Strawinsky-Saal, Donauhallen, 78166 Donaueschingen Live-Übertragung der Veranstaltung in SWR2

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Für eine Platzreservierung melden Sie sich bitte telefonisch (07221 929-23854), mit beiliegendem Antwortfax oder per E-Mail an. Informationen zum Karl-Sczuka-Preis finden Sie auch auf SWR2.de/sczuka.

Anja Görzel

Leiterin Presse und Interne Kommunikation

Antwortfax

SWR-Pressestelle