Am 1. August 2014 um 20.15 Uhr in EinsPlus

Baden-Baden (ots) - EinsPlus überträgt Basketball-Länderspiel live "Sportschau live": Deutschland gegen Lettland live aus Bamberg / Am 1. August 2014 um 20.15 Uhr in EinsPlus

Der letzte Härtetest vor der EM-Qualifikation: Deutschlands Basketballer stehen beim Basketball-Supercup in Bamberg auf dem Prüfstand. Das deutsche Team trifft am Freitag, 1. August, in der Brose Arena auf die Auswahl aus Lettland. Der vom SWR verantwortete ARD-Digitalkanal EinsPlus ist ab 20.15 Uhr mit dabei und überträgt das Spitzenspiel live. Weitere Begegnungen des Supercups sind im Ersten sowie im Livestream unter sportschau.de zu sehen.

Bei der 26. Ausgabe des Basketball-Supercups des Deutschen Basketball Bundes treffen vom 1. bis 3. August die Teams aus Russland, Israel, Lettland und Deutschland aufeinander. Für das deutsche Team ist das Turnier eine wichtige Vorbereitung auf die anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Polen, Österreich und Luxemburg.

EinsPlus ist der vom SWR verantwortete ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime. Das Programm ist kostenlos und unverschlüsselt über Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen Deutschlands auch terrestrisch über DVB-T und IPTV sowie als WebTV empfangbar.

"Sportschau live: Basketball-Länderspiel Deutschland gegen Lettland - live aus Bamberg", am 1. August um 20.15 Uhr in EinsPlus

EinsPlus.de +++ Facebook.com/EinsPlus +++ Youtube.com/EinsPlus +++ Twitter.com/EinsPlus

Pressekontakt: Arne Rausch, Tel.: 07221 929-22986, arne.rausch@swr.de