Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

03.06.2014 – 16:59

Auftritt von Linkin Park bei Rock am Ring am Samstag, 7. Juni

Nürburgring/Baden-Baden (ots)

Live-Übertragung in EinsPlus und DASDING sowie im Live-Stream auf SWR3.de / Mitschnitt wird zeitversetzt von SWR3 und neun weiteren ARD-Hörfunkprogrammen ausgestrahlt

Vom 5. bis 8. Juni geht "Rock am Ring 2014" über die Bühne. Als Headliner beim größten deutschen Open-Air-Spektakel mit dabei: Linkin Park. Die kalifornischen Superstars werden zur Primetime am Samstagabend die Seat Centerstage übernehmen - und die Fans können live mit dabei sein. Die gesamte Show (22.55 bis 00.35 Uhr) gibt's live im TV in dem vom SWR verantworteten ARD-Digitalkanal EinsPlus, online im Live-Stream bei SWR3.de und DASDING.de und im Radio bei DASDING. Zeitversetzt wird der Mitschnitt zudem von SWR3 und neun weiteren ARD-Hörfunkprogrammen gesendet (s. u.). Nur wenige Tage vor dem Erscheinen des neuen Albums "The Hunting Party" (13. Juni) gibt es damit die Gelegenheit, Linkin Park live zu erleben, die für ihre spektakulären Shows bekannt sind und allein auf der letzten Tour für mehr als eine Million Menschen auf sechs Kontinenten spielten.

Linkin Park gehören zu den erfolgreichsten Bands unserer Zeit. Die kalifornische Rockformation hat mehr als 50 Millionen Alben verkauft, ist mit über 60 Millionen Likes die weltweit größte Band bei Facebook und hat in den USA mehr Nummer-1-Alben als jede andere Band. Auch das letzte Album "Living Things" (2012) kam in über 20 Ländern auf Platz 1 der Charts.

Die Ausstrahlungen in den ARD-Hörfunkprogrammen im Überblick:

DASDING - 8.Juni ab 20.00 Uhr

Fritz vom rbb - 8. Juni 1LIVE - 9. Juni YOU FM - 9. Juni N-JOY - 10. Juni Bremen Vier - 12. Juni Weitere Ausstrahlungen sind geplant in HR3, Sputnik, Jump und SWR3

Weitere Presseinformationen zur Übertragung von "Rock am Ring 2014" in den SWR-Programmen unter x.swr.de/s/rar2014

Pressekontakt: Arne Rausch, Tel.: 07221 929-22986, arne.rausch@swr.de