Erzbischof Robert Zollitsch zu Gast in Kaffee oder Tee Am Dienstag, 3. Juni, im SWR Nachmittag von 16.05 bis 18.00 Uhr

Baden-Baden (ots) - Der emeritierte Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch ist am Dienstag, 3. Juni 2014, zu Gast in der Sendung "Kaffee oder Tee" im SWR Fernsehen. Moderator Jens Hübschen spricht mit dem 75-Jährigen über sein Leben als Kirchenmanager und als Privatmann.

Zusammen mit Zollitsch blickt "Kaffee oder Tee" zurück auf seine schönen und die schwierigen Momente als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz. An was erinnert er sich am liebsten und welche Momente waren die schwierigsten seiner Amtszeit? Geklärt werden soll auch, wie seine schwere Kindheit im damaligen Königreich Jugoslawien den Erzbischof geprägt hat, was Zollitsch sich für seine Kirche wünscht und welche Themen seine Nachfolger am dringendsten angehen sollten.

Natürlich soll aber auch der Privatmann Zollitsch eine wichtige Rolle spielen. Welche Pläne beispielsweise hat er für seine Zukunft und was ist aus seinem alten Hobby, den Sternen, geworden? Außerdem erwartet den Erzbischof in der Live-Sendung eine kulinarische Überraschung vom Koch Ludwig Heer.

"Kaffee oder Tee - Der SWR Nachmittag", montags bis freitags von 16.05 Uhr bis 18.00 Uhr, SWR Fernsehen

Pressekontakt: Kathrin Brunner-Schwer, Telefon 0174-347 3337, katharinabs@gmx.de