"Der kleine Rabe Socke": TV-Premiere an Ostern KiKA sendet den Kinoerfolg am Ostermontag um 10.25 Uhr

Baden-Baden (ots) - Der 80-minütige Animationsfilm "Der kleine Rabe Socke - Gemeinsam bin ich stark!" ist am Ostermontag, 21. April, um 10.25 Uhr in KiKA, dem Kinderkanal von ARD und ZDF, zu sehen. Die Kinopremiere war im September 2012. Neben dem beliebten deutschen Musiker Jan Delay, der Rabe Socke seine unverwechselbare Stimme leiht, sind die renommierten Schauspielerinnen Anna und Katharina Thalbach als "Kleiner Dachs" und "Frau Dachs" zu hören. Vorlage des in Koproduktion mit SWR und HR entstandenen 2D-Kinofilms ist die millionenfach verkaufte Kinderbuchreihe "Der kleine Rabe Socke" aus der Feder von Nele Moost und Annet Rudolph. Regie führten Ute von Münchow-Pohl ("Kleiner Dodo", "Lauras Stern und die Traummonster") und Sandor Jesse ("Der kleine König Macius"). Das Drehbuch schrieb Katja Grübel. Gegenwärtig entsteht das zweite Filmabenteuer unter dem Titel "Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen", das voraussichtlich im September 2015 in die Kinos kommt.

Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. Mit seinen Freunden macht er sich auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten. Doch die Biber finden es gar nicht lustig, dass Socke ihr Werk beschädigt hat. Nur das kleine Bibermädchen Fritzi will ihnen helfen. Jetzt muss der kleine Rabe beweisen, dass er den Mut hat, mit seinen Freunden ihren geliebten Wald zu retten! Weitere Infos unter KIKA-presse.de +++ Fotos zum Download bei ARD-foto.de

Pressekontakt: Katrin Grünewald, Tel.: 07221 929 23857, katrin.gruenewald@swr.de