Tierisches Vergnügen im Osterprogramm Neue Folgen von "Tiere bis unters Dach" am 19., 20. und 21. April 2014 im Ersten

Baden-Baden (ots) - Das Erste sendet über die Osterfeiertage acht neue Folgen der erfolgreichen Familienserie "Tiere bis unters Dach": Am Karsamstag ab 10.03 Uhr, am Ostersonntag ab 8.35 Uhr und am Ostermontag ab 8.35 Uhr werden jeweils zwei bis vier Folgen der neuen Staffel hintereinander ausgestrahlt.

Ein aus dem Nest gefallenes Rotkehlchen, ein Braunbär auf einem Rastplatz und Familienhund Brezel, der verdächtigt wird, ein Kind gebissen zu haben: In der vierten Staffel von "Tiere bis unters Dach" (SWR) passieren wieder aufregende Geschichten rund um die Bewohner von Waldau im Hochschwarzwald. Doch zuerst muss sich Nelly Spieker (Jule-Marleen Schuck), die in die Fußstapfen ihrer Cousine, der Tierretterin Greta (Enya Elstner), getreten ist, entscheiden: Soll sie ihre Freunde Pawel (Moritz Knapp), Paulina (Tabea Hug) und Gustav (Nicolaj Wolf) zurücklassen und mit ihrer Mutter (Susanne Berckhemer) nach Dubai ziehen? Wer kümmert sich dann um die Tiere? Auch Tierarzt Dr. Philip Hansen (Heikko Deutschmann) und seiner Familie ist Nelly als "dritte Tochter" inzwischen ans Herz gewachsen. Auf Annette Hansen (Floriane Daniel) kommen neue Aufgaben zu. Sie ist jetzt Bürgermeisterin und da gilt: Das Landleben kann ganz schön Fahrt aufnehmen.

"Tiere bis unters Dach" wird produziert von der Polyphon Südwest im Auftrag des SWR und der ARD für Das Erste. Die Redaktion hat Margret Schepers (SWR). Produzentin ist Beatrice Kramm, Producer Moritz Mihm. Das Drehbuch der acht Folgen schrieb Sebastian Andrae. Regie führten Miko Zeuschner und Felix Binder.

Acht neue Folgen "Tiere bis unters Dach" im Osterprogramm im Ersten: 19. April 2014: 10.03 Uhr: Folge 40 ("Kuckucksei"), 10.30 Uhr: Folge 41 ("Bären sammeln"), 11.00 Uhr: Folge 42 ("Böse Brezel"), 11.30 Uhr: Folge 43 ("Die Befreiung") 20. April 2014: 8.35 Uhr: Folge 43 ("Die Befreiung"), 9.00 Uhr: Folge 44 ("Halbsiebenschläfer") 21. April 2014: 8.30 Uhr: Folge 45 ("Unterirdisch"), 9.00 Uhr: Folge 46 ("Ponyhilfe.de"), 9.30 Uhr: Folge 47 ("Licht ins Dunkel")

Pressekontakt

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, Tel. 089-59003876, agnes.toellner@daserste.de Katrin Grünewald, SWR-Pressestelle, Kinder-und Familienprogramm, Tel.: 07221 929-3631, katrin.gruenewald@SWR.de. Pressefotos finden Sie unter ARD-foto.de.