Radio-Live-Übertragung des "Salzburger Stier 2014" Verleihung des internationalen Radio-Kabarettpreises am 23. und 24. Mai in Baden-Baden

Baden-Baden (ots) - Am 23. und 24. Mai 2014 wird der internationale Radio-Kabarettpreis "Salzburger Stier" im Theater Baden-Baden vergeben. Der "Salzburger Stier" ist der bedeutendste internationale Kabarettpreis im deutschsprachigen Raum und mit jeweils 6.000 Euro dotiert. Er wird seit 1982 jedes Jahr an je einen Kabarettisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen. Ausgezeichnet werden in diesem Jahr Tobias Mann (Deutschland), Christof Spörk (Österreich) und Thomas C. Breuer (Schweiz). Federführender Ausrichter ist der Südwestrundfunk, Veranstalter SWR2. Am Gala-Abend (Freitag, 23. Mai) stehen auf der Bühne: Kabarettist Andreas Rebers, die Kabarett- und Musikgruppe "Well-Brüder aus'm Biermoos" und die Sängerin Bé Ignacio mit Band sowie der Kabarettist Christoph Sonntag als Moderator. Am Preisträgerabend (Samstag, 24. Mai) werden die Preise an die Künstler verliehen, die jeweils einen rund 40-minütigen Ausschnitt aus ihrem aktuellen Programm vorstellen. Durch den Abend führt SWR3-Comedychef Andreas Müller. Die Kultur- und Wortradios des ARD-Hörfunks und das Deutschlandradio senden beide Veranstaltungen live oder als Mitschnitt.

Gala-Abend "Salzburger Stier" im Radio (Auswahl): 24. Mai, 20.05 Uhr, MDR Figaro 31. Mai, 15.05 Uhr, WDR 5 31. Mai, 20.04 Uhr, SR 2 KulturRadio 4. Juni, 21.05 Uhr, Deutschlandfunk 6. Juni, 14.05 Uhr / 7. Juni, 20.05 Uhr, Bayern 2 7. Juni, 23.03 Uhr, SWR2

Preisverleihung "Salzburger Stier" im Radio (Auswahl): Live: 24. Mai, 20.03 Uhr, SWR2 Live: 24. Mai, 20.04 Uhr, SR 2 KulturRadio 29. Mai, 12.05 Uhr und 23.05 Uhr, hr2-Kultur 7. Juni, 15.05 Uhr, WDR 5 13. Juni, 22.00 Uhr, MDR Figaro 20. Juni, 14.05 Uhr / 21. Juni, 20.05 Uhr, Bayern 2 9. Juli, 21.05 Uhr, Deutschlandfunk

Weitere Informationen unter SWR.de/salzburgerstier und salzburgerstier.org. Pressekontakt: Oliver Kopitzke, Telefon: 07221 929-23854, oliver.kopitzke@swr.de Claudia Gabler, Telefon: 07221 929-23857, claudia.gabler@swr.de