SWR3 garantiert den besten Schultag mit Exklusivkonzerten

Baden-Baden (ots) - Ein Live-Konzert mit Sunrise Avenue, Jan Delay oder Rea Garvey in der eigenen Schule - das können Schülerinnen und Schüler ab sofort bei der SWR3-Programmaktion "Der beste Schultag Deines Lebens" gewinnen.

Über 2.000 Schülerinnen und Schüler haben schon mit Tim Bendzko, Xavier Naidoo und den Sportfreunden Stiller gerockt. Weil die Kampagne im Herbst 2013 ein Riesenerfolg war - fast 1.100 Schulen hatten sich beworben, die Aktion war das Gesprächsthema auf den Schulhöfen - gibt es jetzt eine zweite Chance. Ob Klassen- oder Schulsprecher, Schülerzeitungsredakteur oder ganz normaler Schüler, jeder kann sich stellvertretend für seine Schule online auf SWR3.de anmelden. Vorausgesetzt, die Schulleitung hat ihr Okay gegeben. Ab kommenden Montag, 17. März spielen dann täglich zwischen 15 und 17 Uhr die ausgelosten Schulen live im Radio gegeneinander. Es gilt, möglichst viele zusammen geschnittene Hits zu erraten. Support gibt's von Mitschülern, Lehrern und der ganze SWR3-Land-Community via Facebook, Twitter & Co.

Damit alle SWR3-Hörer, Eltern und Freunde teilhaben können, strahlt SWR3 die Konzerte zeitversetzt im Radio aus, auf SWR3.de gibt es Fotos und ein "Best of"-Video.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel.: 07221 929-23061, presse@swr3.de