"Menschen der Woche" mit den Geschwistern Hofmann Erste Sendung nach der Winterpause
Samstag, 11.1., um 21.50 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - "Menschen der Woche" ist aus der Winterpause zurück. Zum Auftakt begrüßt Frank Elstner am Samstag, 11. Januar 2014, um 21.50 Uhr im SWR Fernsehen die Schwestern Anita und Alexandra Hofmann. Nach 25 gemeinsamen Jahren auf der Bühne feiern sie dieses Jahr Jubiläum. Das erste Konzert ihrer Jubiläumstournee "25 Jahre Wir" geben sie am 30. Januar 2014 in ihrem Heimatort Messkirch. Sie erzählen "Menschen der Woche"-Gastgeber Frank Elstner von ihren Erlebnissen der letzten 25 Jahre und ihren Plänen für die Zukunft.

Außerdem zu Gast in der Sendung:

Kabarettist Christoph Sonntag: Er ist frech, schlagfertig und schwäbisch und seit 25 Jahren Dauergast auf Deutschlands Bühnen. Die Radiohörer begeistert er mit seiner Comedyserie "SWR3 Wissen Spezial". Ab 16. Januar ist der Stuttgarter, der auch schon das Publikum am New Yorker Broadway begeisterte, mit seinem neuen Programm auf Tour.

Oliver Sanne war als Jugendlicher übergewichtig mit 120 Kilo Lebendgewicht und einer Leidenschaft für Videospiele und Cola. Heute wiegt er 30 Kilo weniger, wurde gerade "Mr. Germany 2014".

Uwe Pahl: An Weihnachten waren Teilnehmer einer Antarktis-Expedition neun Tage lang vom Eis eingeschlossen. Mit solchen Expeditionen kennt sich Uwe Pahl gut aus, er ist der Kapitän des Forschungs- und Versorgungsschiffes "Polarstern" und seit über 30 Jahren im Einsatz.

Oliver Eller: Sein oberstes Gebot ist die Diskretion, denn er ist der Direktor des legendären Hotel "Adlon" Kempinski in Berlin. Mitglieder europäischer Königshäuser, Spitzenpolitiker, Staatschefs und Hollywood-Stars gehen hier ein und aus. 2013 wurde er zum "Hotel-Manager 2013" gewählt.

Prof. Volker Zahn: "Das Leben mit Tieren, ihre Aufzucht und Betreuung bis zum Tod ist die konsequente Fortführung meines Lebens als Mediziner", sagt der ehemalige Ärztliche Direktor der Frauenklinik Straubing, Prof. Volker Zahn. Er lebt seit 2005 mit seiner Familie und vielen Tieren auf der "Arche Noah" im oberbayerischen Kreut. Dort züchtet er vom Aussterben bedrohte Haustierrassen und veranstaltet Ausstellungen und Seminare zum Thema "Kunst und Natur".

"Menschen der Woche" am Samstag, 11. Januar, um 21.50 Uhr im SWR Fernsehen. Fotos unter ARD-foto.de. Pressekontakt: Johanna Leinemann, Tel.: 07221 929-22285, johanna.leinemann@swr.de