Baden-Baden (ots) - DASDING startet mit neuem Sound in das neue Jahr 2014 Neues Sounddesign ab Dienstag, 7. Januar

Heute (7. Januar 2014) legt DASDING, das junge Programm des SWR für Musik und Lifestyle, den Schalter für ein neues On-Air-Design im Radio um. Getreu dem Slogan "Live. Laut. Lässig." transportiert DASDING das junge Lebensgefühl künftig mit aktuellsten Sounds und neuem Audiologo. Alle Rubriken von Nachrichten über Wetter bis Verkehr sowie der Sound der Show-Openings und Jingles wurden neu gestaltet und optimiert. Das neue Setting orientiert sich an aktuellen Musiktrends und transportiert daher verstärkt den elektronischen Sound der angesagtesten Clubs Deutschlands. Außerdem setzt das neue Design auf eine starke Signalwirkung: modern, temporeich und schnell wiedererkennbar.

Realisiert wurde das neue On-Air-Design von der Produktionsfirma Wise Buddah Creative Ltd. aus London, die auch bereits für die BBC tätig war. Mit dem neuen Sounddesign möchte DASDING eine noch stärkere Zielgruppenansprache der jungen Hörer in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erreichen.

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter DASDING.de/presse.

Pressekontakt: Sarah-Maria Niemeyer, Tel. 07221929 2 44 62, sarah-maria.niemeyer@swr.de