Mit SWR3 Elch und weg Urlaub verschenken Ab 13. Januar täglich eine Reise für jemanden gewinnen, der es dringend nötig hat

Baden-Baden (ots) - Nicht genügend Überraschungen unter dem Weihnachtsbaum gehabt? Bei der Programmaktion "SWR3 Elch und weg" können Hörer ab Montag, dem 13. Januar in der SWR3-Morningshow zwischen 5 und 9 Uhr täglich eine Spontan-Reise gewinnen - und damit Freunde, Familie oder Kollegen überraschen, die eine Auszeit zu Jahresbeginn ganz besonders nötig haben. Das erste Reiseziel wird am Freitag, 10. Januar verraten. Der Kick: Gleich am nächsten Tag geht es los!

Ob Shoppen in Dubai, windsurfen auf Fuerteventura oder Fiakerfahren in Wien - von Strandurlaub bis Kreuzfahrt, von Städtereise bis Luxusaufenthalt ist fast alles bei "SWR3 Elch und weg" dabei. Ob Meer, Wüste oder City-Trip, Reisebeginn ist immer am Folgetag. Ob Freunde, Kollegen, Bekannte oder Verwandte - wer jemanden kennt, dem eine Spontan-Reise zu Jahresbeginn so richtig gut tun würde, der meldet sich online auf SWR3.de an. Am nächsten Morgen treten fünf Kandidaten in fünf Telefonleitungen gegeneinander an. In wessen Leitung der Elch röhrt, der gewinnt. Vorab geklärt werden muss, ob die beiden Reisenden gültige Reisepässe besitzen, mindestens 18 Jahre alt sind und die Möglichkeit haben, kurzfristig Urlaub zu nehmen.

Alle Informationen zu "SWR3 Elch und weg" gibt es bei SWR3 und online auf SWR3.de.

Kooperationspartner der Programmaktion ist L'TUR Last Minute.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel.: 07221 929-23061, Email: presse@swr3.de