Keine Story von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

21.11.2013 – 10:51

vernetzt - verkuppelt - verliebt Sechs neue Folgen der Dating-Show ab 28. November jeden zweiten Donnerstag um 20.15 Uhr in EinsPlus

Baden-BadenBaden-Baden (ots)

Jung, hipp, attraktiv und trotzdem Single? Das könnte sich für sechs junge Leute dank "vernetzt - verkuppelt - verliebt" bald ändern: EinsPlus geht ab 28. November mit sechs neuen Folgen der Dating-Show an den Start - zu sehen jeden zweiten Donnerstag um 20.15 Uhr und online first unter EinsPlus.de/vernetzt-verkuppelt-verliebt. Und so geht's: In jeder Folge lassen drei junge Menschen ihre Kontakte spielen und suchen für einen Single-Freund in den sozialen Netzwerken nach einem geeigneten Partner. Gemeinsam bewerten die Freunde die Bewerbungen und jeder der drei wählt einen Favoriten aus, den er ins Rennen schickt. Die drei Ausgewählten treffen zunächst gemeinsam auf den Single - heimlich beobachtet und kommentiert von den Freunden. Nach dem ersten Gruppendate muss schon einer gehen. Die beiden anderen haben die Chance, in einem Einzeldate ihre Vorzüge zu präsentieren. Erst am Schluss offenbart der Single, mit welchem der drei Bewerber er ein Erlebnisdate verbringen möchte. Was dabei zwischen den beiden Verkuppelten passiert ist, kann der Zuschauer direkt nach der Ausstrahlung unter Facebook.com/vernetztverkuppeltverliebt miterleben.

Bunte Tattoos, Piercings und platinblonde Haare - die 22-jährige Sarah fällt einfach auf. Die junge Wiesbadenerin macht am Donnerstag, 28. November, den Auftakt der zweiten Staffel von "vernetzt - verkuppelt - verliebt". Trotz ihres auffälligen Aussehens ist Sarah eher schüchtern. Statt vor der Fotolinse steht sie viel lieber hinter der Kamera. Durch ein Praktikum möchte sie ihr Hobby zum Beruf machen und Fotografin werden. Privat hat's leider noch nicht "klick" gemacht. So manchen Traumprinzen schrecken Sarahs ausgefallener Look und ihre Unabhängigkeit ab. Dabei wünscht sie sich einfach nur einen Mann, dem sie bedingungslos vertrauen kann: "Ich muss mich wohlfühlen, sonst mache ich schnell einen Rückzug." Ihren Freundinnen Evelyne, Michelle und Rapha reicht's: In "vernetzt - verkuppelt - verliebt" machen sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Traumprinzen in spe. Doch welcher der Bewerber kann Sarah beim ersten Treffen und den anschließenden Einzeldates von sich überzeugen? Fußballer Christian, Tattoo-Fan Antonio oder doch eher der lässige Ben?

Eine Produktion der Kölner Produktionsfirma Good Times im Auftrag von EinsPlus.

EinsPlus ist der ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime und wird vom SWR verantwortet. Das Programm ist kostenlos und unverschlüsselt über Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen Deutschlands auch terrestrisch über DVB-T und IPTV sowie als WebTV empfangbar.

Gerne vermitteln wir Interviews mit den Machern der Sendung. Mehr Informationen und ganze Folgen unter EinsPlus.de/vernetzt-verkuppelt-verliebt. Fotos unter ard-foto.de

Pressekontakt: Arne Rausch, Tel.: 07221 929-22986, arne.rausch@swr.de

Weitere Storys: SWR - Südwestrundfunk