Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

10.07.2013 – 09:27

Neue Folgen bei "motzgurke.tv" Zum ersten Mal dabei: Schauspielerin Amy Mußul und Reporterkind Niklas
Neue Folgen ab 3. August bei KiKA

Baden-Baden (ots)

Ab 3. August starten bei KiKA zwanzig neue Folgen der Kinder-Serie "motzgurke.tv - Die Tigerenten-Reporter zeigen´s euch!". Neu im Team sind die Schauspielerin Amy Mußul als "Nelly" und Reporterkind Niklas. Streiten gute Freunde nie? Ist Zucker wirklich ungesund? Kann heutzutage jeder ein Popstar werden? Diesen und vielen anderen spannenden Fragen gehen die Tigerenten-Reporter Charlotte, Dean, Meike und Niklas in den neuen Folgen ihrer Sendung "motzgurke.tv" auf den Grund. Unterstützt werden sie dabei durch Außenreporter, sowie durch die "Tigerenten Club"- Redakteurinnen Anna (Katharina Küpper) und Nelly (Amy Mußul).

Die 22-jährige Amy Mußul studiert an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) Konrad Wolf in Potsdam. Daneben nimmt sie Gesangsstunden und Tanzunterricht in Ballett und Hip Hop. Amy Mußul wurde 2012 beim deutschen MIRA Award zur besten Moderatorin nominiert. Neben der Moderation von verschiedenen Kindersendungen hat die gebürtige Berlinerin auch erfolgreich in Theaterstücken, Fernsehproduktionen und Filmen mitgespielt.

Niklas fährt in seiner Freizeit gerne Ski, spielt Klavier und trifft sich mit seinen Freunden. Doch Fußball spielen können seine Freunde ohne ihn - der Zwölfjährige tanzt lieber Rock'n'Roll.

Wenn Meike, Charlotte, Dean und Niklas anfangen zu recherchieren, hat Motzgurke (Volker Zack Michalowski) schlechte Karten. Die Filmclique hat sich ein Filmstudio in der Garage ihres Wohnblocks eingerichtet. Überlassen hat ihnen die Garage der Hausmeister Hartmut Griesgrämer - von den Kindern "Motzgurke" genannt. Oft prahlt er mit gefährlichem Halbwissen und äußert Vorurteile, denen die Kinder auf den Grund gehen. So liefert ihnen "Motzgurke" spannende Themen für ihre Sendung. Unterstützt werden die Kinder von Anna und Nelly, die für die Ausstrahlung von "motzgurke.tv" verantwortlich sind. Es gelingt nicht nur Motzgurke von festgefahrenen Meinungen abzubringen, sondern auch das Wissen der Zuschauer über gesellschaftsrelevante Themen auf spielerische und spannende Weise zu erweitern.

"motzgurke.tv - Die Tigerenten-Reporter zeigen's euch!" ist eine Produktion des Südwestrundfunks für KiKA

Neue Folgen von "motzgurke.tv - Die Tigerenten-Reporter zeigen's euch!" gibt es jeden Samstag, ab dem 3. August, jeweils am um 13.45 bei KiKA zu sehen.

Weitere Infos im Netz: kindernetz.de/motzgurke +++ honorarfreie Fotos unter ard-foto.de. Pressekontakt: Katrin Grünewald, Tel: 07221 929-23763, katrin.gruenewald@swr.de