ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

30.07.2012 – 15:02

Landtagssitzung zum Nürburgring in SWR-Programmen
Live-Übertragung und Sondersendungen am 1.8.2012 in Fernsehen, Radio und Internet

Mainz (ots)

Wenn der rheinland-pfälzische Landtag am kommenden Mittwoch, 1. August 2012, zur Insolvenz am Nürburgring tagt, dann werden das SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz und das Radioprogramm SWRinfo die Sitzung ab 14 Uhr live übertragen. Auch SWR.de streamt die Landtagssitzung live im Internet. Im Anschluss an die Live-Übertragung strahlt das SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz von 18.10-18.40 Uhr die Sondersendung "SWR Rheinland-Pfalz extra: Pleite am Nürburgring - Landesregierung unter Druck" aus. Die Sendung "Stadt, Land, Kreis: Westerwaldkreis - Wir in Rheinland-Pfalz", die für diese Sendezeit vorgesehen war, wird einen Tag früher, am 31. Juli 2012, 18.10-18.40 Uhr ausgestrahlt.

Die Sendung "SWR1 Thema heute" berichtet ebenfalls am 1. August von 19.30-20.00 Uhr ausführlich über die Nürburgring-Insolvenz und Sondersitzung des Landesparlaments in SWR1 Rheinland-Pfalz und SWR1 Baden-Württemberg. SWR4 Rheinland-Pfalz berichtet im Vorfeld der Sitzung über die Stimmung der Politiker im Landtag und fragt, was von der Sondersitzung erwartet werden kann. Auch während und nach der Sitzung begleiten SWR4-Reporter die Ereignisse und Reaktionen im Landtag.

Die SWR-Sendungen am 1. August 2012 im Überblick:

SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz

14.00 bis voraussichtl. 18.00: "SWR Rheinland-Pfalz extra: Live aus dem Landtag - Sondersitzung zum Nürburgring"; Moderation: Christian Döring 18.10-18.40: "SWR Rheinland-Pfalz extra: Pleite am Nürburgring - Landesregierung unter Druck"; Moderation: Birgitta Weber; Gast im Studio: Politologe Prof. Karl Rudolf Korte

SWRinfo

14 Uhr: Live-Übertragung der Landtagssondersitzung zum Nürburgring

SWR.de

14 Uhr: Live-Stream der Landtagssondersitzung zum Nürburgring

SWR1 Rheinland-Pfalz und SWR1 Baden-Württemberg 19.30-20.00 Uhr: SWR1 Thema heute; Moderation: Petra Wagner

SWR4 Rheinland-Pfalz

Begleitende Berichterstattung zu und von der Sondersitzung im Landtag

Pressekontakt: Heike Rossel, Tel.: 06131/929-33272, Heike.Rossel@swr.de.

Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk