Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

04.07.2012 – 09:37

"SWR3 hautnah" mit Gossip live auf EinsPlus Tickets gewinnen für exklusives Radio-Konzert I Stream auf SWR3.de

Baden-Baden (ots)

Bei "Rock am Ring" fegte sie vor 85.000 jubelnden Fans über die Centerstage - bei "SWR3 hautnah" am 19. Juli 2012 wird Gossip-Frontfrau Beth Ditto zusammen mit Gitarrist Nathan Howdeshell und Schlagzeugerin Hannah Blilie ihren Fans so nah wie nie kommen. Wer bei diesem exklusiven Radiokonzert in der Eventakademie Baden-Baden mit dabei sein möchte, kann sich ab sofort online auf SWR3.de registrieren. Die Tickets werden ab kommenden Montag, 9. Juli zwischen 6 und 18 Uhr stündlich verlost. Eine zusätzliche Gewinnchance gibt es vom 13. bis 17. Juli auf SWR3.de und der SWR3-Facebook-Seite. EinsPlus überträgt "SWR3 hautnah" mit Gossip ab 20.15 Uhr live im TV, parallel wird der Auftritt auf SWR3.de gestreamt.

"Ob in kleinen Clubs oder auf großen Festival-Bühnen, Beth Ditto gibt immer alles. Ich habe noch keine Show erlebt, in der sie nicht inmitten der Fans gefeiert hat. Die Voraussetzungen für ein sensationelles SWR3-hautnah-Konzert könnten nicht besser sein", freut sich Robby Gierer, Projektleiter von "SWR3 hautnah". Die US-Band schaffte mit "Heavy Cross" 2009 den großen Durchbruch weltweit. Die schrille und unkonventionelle Beth Ditto sorgt sogar im Fashion-Sektor für Schlagzeilen, ob als Muße von Karl Lagerfeld, Rockstar-Model von Jean-Paul Gaultier oder als Werbegesicht einer hippen US-Make-Up-Company. Aktuell wird der neue Gossip-Hit "Perfect World" von den Radiostationen rauf und runter gespielt. Die nur 1,57 Meter große, 31-jährige Beth Ditto peitscht wie ein Hurrikan über die Konzertbühne und reißt die Fans mit ihrer Power mit.

SWR3 sendet den Radio-Konzert-Mitschnitt von "SWR3 hautnah" mit Gossip am Freitag, 20. Juli ab 19 Uhr in der Sendung "SWR3 Club". Fotos und einen Konzertclip zum Nachschauen gibt es nach dem Auftritt online auf SWR3.de. Und im August folgt noch ein Nachklapp: Das SWR Fernsehen zeigt das Konzert am Samstag, 18. August um 23.50 Uhr.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221 / 929-23061, Email: presse@swr3.de