Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

17.06.2012 – 16:33

SWR - Südwestrundfunk

1.600 "ARD-Buffet"-Fans wanderten in Schliersee

Schliersee (ots)

Live-Sondersendung zum Finale des großen "ARD-Buffet"-Wandertags am 17. Juni 2012

Rund 1.600 gut gelaunte "ARD-Buffet"-Fans trafen sich heute (17. Juni) mit den Stars der SWR-Ratgebersendung zum Wandern in Schliersee. Mit grünen "ARD-Buffet"-Rucksäcken und Kappen ausgerüstet machten sie sich bei sonnigem Wanderwetter auf den Weg durch die traumhafte Bergkulisse der Alpenregion Tegernsee Schliersee und konnten dabei das "ARD-Buffet"-Team hautnah erleben und mit den Moderatoren, den Sterneköchen sowie den Bastelexperten und Floristmeistern der SWR-Ratgebersendung ins Gespräch kommen.

Am Nachmittag erlebten die Teilnehmer an der Seepromenade unter freiem Himmel eine Sonderausgabe des "ARD-Buffet", moderiert von Evelin König und Florian Weber. Die Sendung wurde live im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Deftig ging es bei den "ARD-Buffet"-Sterneköchen zu. Vincent Klink und Otto Koch bereiteten live auf der Bühne die bayerische Leibspeise Schweinebraten mit Speckknödeln zu und verteilten Kostproben davon ins Publikum. Die Floristmeister Nadine Weckardt und Holger Schweizer sowie die Bastelexpertin Bine Brändle verschönerten ein Boot mit bunten Sommerblüten und bajuwarischen Accessoires wie Kuhglocken und Milchkännchen. Der einheimische "ARD-Buffet"-Fitnessexperte Peter Schlickenrieder brachte auch den müdesten Wanderer wieder in Schwung und Schlagerstar Bernhard Brink sorgte mit seinen Hits musikalisch für gute Stimmung. Nach der Sendung mischten sich die "ARD-Buffet"-Stars unter die Zuschauer und wurden von zahlreichen Autogrammjägern umlagert.

Für Claus Kober, "ARD-Buffet"-Redaktionsleiter, war auch der diesjährige Wandertag wieder ein rundum erfolgreiches Ereignis. "Wir haben uns jetzt schon zum siebten Mal mit unseren Zuschauern zum Wandern getroffen. Immer wieder ist es für das ganze Team Ansporn und Bestätigung, die Menschen mit unserer Sendung aufs Neue zu begeistern."

Fotos zum kostenlosen Herunterladen finden Sie unter www.ard-foto.de

Pressekontakt: Simone Rapp, Tel: 07221/929-22285, E-Mail: simone.rapp@swr.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung