Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

12.03.2012 – 14:49

SWR1 RP: Frank Elstner beglückwünscht ZDF zu Markus Lanz als Moderator für "Wetten, dass?"

Mainz (ots)

Im Gespräch mit SWR1-Moderatorin Birgit Steinbusch hat der Erfinder und erste Moderator von "Wetten, dass?", Frank Elstner, in der Sendung "SWR1 Der Nachmittag" am Montag, 12. März, das ZDF zu seiner Entscheidung beglückwünscht, Markus Lanz zum Nachfolger von Thomas Gottschalk zu ernennen: "Ich finde Markus Lanz einen ganz wunderbaren Moderator - er hat sehr viele Vorteile. Er ist musikalisch, er ist mutig, er ist sportlich und vor allem: Er kommt aus einer Ecke, wo die ganz großen 'Wetten, dass?'-Fans sitzen, und das ist Südtirol". Elstner betonte, es sei wichtig "den Gesamtspaß" wieder herzustellen. Es sei in den letzten Wochen über die Sendung "viel zu viel dummes Zeug diskutiert worden". Er freue sich auf die erste Sendung am 6. Oktober, sagte Elstner, denn: "der Markus hat bewiesen in seinen Talkshows, dass er fragen kann, dass er vor allen Dingen auch nachfragen kann!" Außerdem betonte Frank Elstner, die Wettkandidaten müssten in Zukunft wieder mehr in den Mittelpunkt gestellt werden: "Es muss der schönste Tag sein im Leben der Kandidaten - und daran wird der Markus arbeiten."

Zitate gegen Quellenangabe frei.

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel.: 06131/929-32755, sibylle.schreckenberger@SWR.de