Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

28.02.2012 – 14:00

SWR Fernsehen Programmhinweise und -änderungen von Donnerstag, 01.03.12 (Woche 9) bis Freitag, 30.03.12 (Woche 13)

Baden-Baden (ots)

Donnerstag, 1. März 2012 (Woche 9)/28.02.2012

23.15 Nachtkultur

Die Kultur-Illustrierte Moderation: Markus Brock

Unter anderem mit folgenden Themen:

Freitag, 2. März 2012 (Woche 9)/28.02.2012

15.00 Planet Wissen

Themenwelt Weltall

Die Erde ist nur ein kleiner Krümel in einem unendlichen Kosmos, dessen Erforschung ständig neue Fragen aufwirft: Wie entstehen Sterne? Was hat es mit der Dunklen Energie auf sich? Woraus besteht die Dunkle Materie? Und wie wird das Weltall eines Tages enden? "Planet Wissen" fasst die wichtigsten Fragen und Antworten zusammen.

Samstag, 3. März 2012 (Woche 10)/28.02.2012

23.35 (VPS 23.34) Marshall und Alexander live beim Italiener Ein Abend unter Freunden

"La Stella" heißt das aktuelle Projekt des Sängerduos "Marshall & Alexander": zwölf italienische Lieder, die das ganze emotionale Gefühlsspektrum, das man in Italien spüren, hören, sehen, fühlen kann, aufgreift und und musikalisch zum Klingen bringt. Italienische Leidenschaft in fröhlichen, feierlichen, ruhigen Momenten: ein modernes Mosaik emotionaler Musikmomente voller Traditionen. Marc Marshall und Jay Alexander gehen mit diesen Liedern auf Tournee. Doch zuvor treffen sie sich mit ihren besten Livemusik-Kollegen zu einer privaten Probe im Kreis von Freunden. Wo? Dort, wo für sie Italien in Deutschland am schönsten ist: bei ihrem Lieblingsitaliener "Da Pietro" in Baden-Baden. Es entsteht ein geselliger Abend voller Musik und Gespräche, Proben, Essen - in der Liebe zur italienischen Musik und Lebensart. Den Abend unter Freunden haben die Fernsehkameras eingefangen.

Freitag, 30. März 2012 (Woche 13)/28.02.2012

Nachgeliefertes Thema beachten!

22.00 Nachtcafé

Gäste bei Wieland Backes Was macht Frauen anziehend?

SWR Pressekontakt: Simone Rapp, Tel 07221/929-22285, simone.rapp@swr.de

Weitere Storys: SWR - Südwestrundfunk