Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

09.09.2011 – 10:48

SWR - Südwestrundfunk

Zuschauer wählen ihr SWR-Wunschprogramm Online-Voting vom 12. bis 29. September
Am 3. Oktober sendet das SWR Fernsehen die Programmwünsche der Zuschauer

Baden-Baden (ots)

Am Tag der deutschen Einheit kann das SWR-Publikum sein Fernsehprogramm selbst bestimmen. Denn am 3. Oktober sendet das SWR Fernsehen 24 Stunden lang die Programmwünsche der Zuschauer. Welche Wünsche dabei in Erfüllung gehen, wird durch ein Online-Voting ermittelt: Vom 12. bis 29. September haben die Fernsehzuschauer die Möglichkeit, unter www.swr.de/wunschprogramm ihre Lieblingssendungen für diesen Tag auszuwählen.

"Es freut mich, dass das SWR Fernsehen einmal eine ganz unpolitische Wahl präsentiert und ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung. Gleichwohl dürfen sich auch die "Nichtwähler" am 3. Oktober auf wirkliche Highlights aus dem SWR Fernsehen freuen", sagt Fernsehdirektor Bernhard Nellessen.

Über den ganzen Feiertag hinweg stehen verschiedene Folgen beliebter SWR-Sendungen zur Auswahl, wie zum Beispiel am Vormittag "Die schönsten Schätze der Welt", die besten Reportagen und Dokumentationen und der SWR Talk-Klassiker "Nachtcafé". Für das SWR-Nachmittagsprogramm können die Zuschauer abstimmen, welches Ranking das Rennen machen soll: "Die romantischsten Eisenbahnstrecken", "Die beliebtesten Autoklassiker" oder "Die beliebtesten Hunde"? Und anschließend können sie sich die attraktivsten Reiseziele aus "Fahr mal hin", der "Eisenbahnromantik" und "Länder, Menschen, Abenteuer" wünschen. Spannende Folgen der SWR-Ratesendung "Ich trage einen großen Namen" und der erfolgreichen Schwarzwald-Familienserie "Die Fallers" stehen am Vorabend zur Auswahl. Auch am Abend bestimmt das Publikum sein Programm selbst und kann dabei aus einem attraktiven Angebot an SWR-Sendungen auswählen. Zur Abstimmung stehen unter anderem "Hannes und der Bürgermeister", die "Musikalische Reise an den Bodensee" mit Markus Brock, spannende SWR-Tatorte mit den Kommissaren Bienzle, Odenthal oder Blum und Highlights aus den SWR-Comedy- und Kabarettsendungen.

Am 3. Oktober können sich die Zuschauer überraschen lassen, ob es ihre Favoriten ins SWR-Wunschprogramm geschafft haben.

Pressefotos zum Herunterladen finden Sie unter: www.ard-foto.de

Pressekontakt: Simone Rapp, Tel. 07221-929-2285, oder E-Mail: simone.rapp@swr.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SWR - Südwestrundfunk
Weitere Storys: SWR - Südwestrundfunk