Keine Story von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

Schlager, Stars und Blumenpracht "SWR auf Tour" zu Gast beim SWR4 Sommerfest
9. September, 20.15 Uhr im SWR Fernsehen

Mainz (ots)

Inmitten der Bundesgartenschau Koblenz fand im Festungspark Ehrenbreitstein das diesjährige SWR4 Sommerfest statt. Bei diesem größten Schlagerfestival in Rheinland-Pfalz hat sich auch Moderator Martin Seidler umgesehen. Mit einem Kamerateam fing er Bilder für seine Unterhaltungsshow "SWR auf Tour" ein. Dazu traf er Stars wie Michelle, Semino Rossi, DJ Ötzi, Kristina Bach und die Räuber. Außerdem bummelte er übers Festungsplateau und schaute sich bei den verschiedenen BUGA-Angeboten um. Das SWR Fernsehen strahlt die 90-minütige Unterhaltungsshow am Freitag, 9. September, 20.15 Uhr aus.

Ihre besonderen Auftritte werden in der Sendung Kirsten Pecoraro als "Sprungbrett"-Künstlerin sowie die Friedenskinder Koblenz als "Helden des Alltags" haben. Die gebürtige Mülheimerin Kirsten Pecoraro versucht derzeit, aus ihrem Musik-Hobby einen Beruf zu machen. Bei "SWR auf Tour" erhält sie die Chance, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Und auch für die Friedenskinder kann das große Publikum eine Chance sein, ihre Ideen bekannt zu machen. Der Verein setzt sich für das Wohlergehen von Kindern ein - unabhängig davon, wo diese leben. Bernd Wangelin und Petra Schmidt-Sauer stellen im Gespräch mit Martin Seidler den Verein und ein aktuelles Projekt in Kenia vor. Und schließlich sieht sich der Moderator auch auf der Bundesgartenschau selbst um, spricht mit der Gartenexpertin Heike Boomgaarden, blickt von der Aussichtsplattform ins Rheintal und durchstreift die Blumenhallen.

Pressekontakt: Wolf-Günther Gerlach, Tel.: 06131/929-3293, wolf-guenther.gerlach@swr.de.

Weitere Storys: SWR - Südwestrundfunk
  • 02.09.2011 – 09:26

Presse- und Fototermin am Set von "Die Kirche bleibt im Dorf"