Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

08.08.2011 – 11:05

Die SWR3 Eiszeit bringt Gratis-Schleckereien Ab 15. August in 24 Städten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Baden-Baden (ots)

Die "SWR3 Eiszeit" kommt - ab Montag, 15. August rollt der SWR3-Eis-Truck durch SWR3-Land, an Bord: die SWR3-Moderatoren Anneta Politi und Jochen Graf und Gratis-Eis für die SWR3-Hörer. In 24 Städten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werden ab kommender Woche tausende Menschen die Markt- und Rathausplätze stürmen - zum kollektiven SWR3-Eiszeit-Flashmob.

Von Alzey bis Wörth, von Wangen bis Bad Neuenahr-Ahrweiler - in zwei Städten hält das Eiszeit-Team pro Tag auf zentralen Plätzen und verschenkt jeweils 30 Minuten lang Eis am Stiel. SWR3-Reporter berichten live im Programm, Fotos gibt es aktuell auf SWR3.de. "Wir sorgen für ein bisschen Urlaub direkt vor eurer Haustür", freut sich Jochen Graf. "Fühlt und genießt den Sommer und die Abkühlung mit SWR3", sagt Anneta Politi, die von der Eiszeit-Tour auf SWR3.de bloggen wird.

Wohin der SWR3-Eis-Truck gerade unterwegs ist, erfahren die Radiohörer im laufenden SWR3-Radioprogramm. Die ersten Tipps gibt es schon in der "SWR3 Morningshow" ab 6.40 Uhr, mindestens zwei Stunden vorher wird die nächste Station verraten. Alle Infos zur "SWR3 Eiszeit" sowie die Städteliste finden sich auf SWR3.de

Kooperationspartner der "SWR3 Eiszeit" ist Edeka Südwest.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, Email: presse@swr3.de. Internet: www.swr3.de/presse.