Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

01.06.2011 – 15:15

SWR International erhält Internetpreis

Stuttgart (ots)

Stuttgart. "Die Website von SWR International (www.swr.de/international) leistet einen hervorragenden Beitrag zur Integration von Migrantinnen und Migranten, nicht nur aus Kroatien, sondern auch aus verschiedenen anderen Ländern." Mit diesen Worten hat eine der größten kroatischen Tageszeitungen "Slobodna Dalmacija" den Internetauftritt der Fachredaktion für Integration und Migration im Südwestrundfunk (SWR International) gewürdigt. Nicht nur zahlreiche Stimmen per Internet-Voting sind bei der Zeitung eingegangen. Das Organisationsteam der deutsch-kroatischen Integrationspreisverleihung hat die Website insgesamt als "vorbildlich, aktuell und informativ" bewertet, was die Förderung der Integration angeht. Untersucht wurden kroatische und deutsche Internetportale in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland. Nominiert waren 15 deutsch-kroatische Internetportale. Das Angebot von SWR International konnte sich mit seinen deutschen und kroatischen Seiten gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der Integrationspreis "Goldene Blüte" der Zeitung "Slobodna Dalmacija" wurde im Rahmen einer Festveranstaltung von Prof. Karl-Heinz Meier-Braun, Leiter der Redaktion SWR International und Integrationsbeauftragter des Senders, in Grosskrotzenburg bei Frankfurt a. M. entgegengenommen.