Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

26.05.2011 – 13:28

Kaffee oder Tee? Montag, 30. Mai bis Freitag, 3. Juni 2011, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots)

Moderation: Martin Seidler

Montag, 30.05.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Im sommerlichen Blumenbeet - Diamantstaub Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.14 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Risotto Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.50 Besser leben: Heimwerken und Modellbau: Stromspartipps für zu Hause Mit Stephan Schürer, SWR Redaktion Service Programm 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Skagen, Dänemark 17.21 Tagesthema: Plastikgeld - daheim und unterwegs, Mit Manfred Henßler 17.30 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Fischadler im Hunsrück 17.35 Abenteuer Haushalt - Besser einkaufen: Erdbeeren, Mit Melanie Wilhelm, Diätassistentin 17.52 Daheim im Südwesten - damals und heute: Rennbahn-Schiri, Mit Dr. Peter Tasch, Rennleiter

Dienstag, 31.05.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Hängekörbe nach Englischer Art, Mit Martina Gräßer 16.14 Die Kochoriginale: Schuhbecks Hausmannskost - Italien, Mit Alfons Schuhbeck 16.50 Besser leben: Yoga, aktiv, Mit Ulrike Grunert, Yoga-Lehrerin 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Regensburg 17.20 Tagesthema: Verhalten am Unfallort Mit Siegbert Hofheinz, Leiter der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe 17.30 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Tauchpädagogik 17.35 Abenteuer Haushalt - Besser kochen: Grüne Bohnen, Mit Frank Bundschu, Koch 17.49 Daheim im Südwesten - damals und heute: Väterrollen im Tierreich Mit Dr. Mario Ludwig, Biologe und Buchautor

Mittwoch, 01.06.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Waschbären Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter des NABU-Karlsruhe, 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Enns 16.25 Kochen live am Mittwoch: Würzig mariniertes Ochsenmaul mit Röstkartoffeln Mit Timo Böckle, Koch 16.49 Besser Leben: Organspende, Mit Prof. Werner Lauchart, Deutsche Stiftung Organtransplantation 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Zuschauerreise nach Kent 17.20 Tagesthema: Alternative, pflanzliche Reiseapotheke, Mit Astrid Fiebich, Heilpraktikerin 17.29 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Turmsprung-Senior 17.35 Abenteuer Haushalt: Haushaltstipp: Milchaufschäumer, Mit Christoph Engelhardt, Fachhändler 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: Die Buga-Gartengestaltung Mit Ulrike Kirchner, Chefplanerin der Buga GmbH

Donnerstag, 02.06.2011

Keine Sendung - Feiertag!

Freitag, 03.06.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Asiatisch-geometrisches Gesteck, Mit Thomas Seith, Floristmeister 16.13 Kochoriginale - Koch-Kunst mit Vincent Klink: Italienische Käsespezialitäten 16.50 Besser Leben: Basteln und Dekorieren: Gartenskulptur, Mit Damian Swiderski, SWR-Theatermaler 16.58 Musik aus dem Südwesten, Mit dem Uccellini-Ensemble 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit dem Uccellini-Ensemble 17.15 Sonntagskuchen: Johannisbeermuffins, Mit Lisa Rudiger, Konditormeisterin 17.18 Gute Reise: Taubertal-Radweg 17.30 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Ponderosa im Odenwald 17.36 Promi-Gespräch, Mit Anja Noske, Ruderin aus Saarbrücken 17.50 Musik aus dem Südwesten, Mit dem Uccellini-Ensemble

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de

Weitere Storys: SWR - Südwestrundfunk