Kaffee oder Tee? Montag, 25. bis Freitag, 29. April 2011, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 25.04.2011

Keine Sendung - Ostermontag

Dienstag, 26.04.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Aktion: Apfelblüten-Aktion, Mit Uwe Gradwohl, SWR Wissenschafts-Redaktion 16.15 Die Kochoriginale: Hausmannskost-Italien, Mit Alfons Schuhbeck 16.52 Besser leben: Umweltbewusst leben, Mit Hans Weinreuter, Verbraucherzentrale RLP 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Städtetrip Siena 17.19 Tagesthema: Traumdeutung, Mit Konrad Lenz, Psychologe 17.28 Filmbeitrag: Staunen im Südwesten: Müllfahrerin 17.30 Abenteuer Haushalt - Besser kochen: Artischocken Mit Karen Udsching, Köchin 17.52 Daheim im Südwesten - damals und heute: Erneuerbare Energien Mit Dr. Matthias Koch, Öko-Institut Freiburg

Mittwoch, 27.04.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten: Mangold, Mit Peter Berg 16.17 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Werra 16.26 Kochen live am Mittwoch: Dinkelvollkorntoast, Mit Hannes Weber, Bäckermeister 16.49 Besser Leben: Heilpflanze Birke, Mit Dr. Ursula Stumpf, Heilpraktikerin und Phytotherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Entdeckertouren in den Pyrenäen 17.21 Tagesthema Medizin: Flöhe und Zecken bei Haustieren, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.30 Staunen im Südwesten: Sperrholzhaus 17.35 Abenteuer Haushalt: Haushaltstipp: Kunststoffrahmen reinigen, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: Jugendrichterin Mit Helga Diedenhofen, Jugendrichterin Landgericht Koblenz

Donnerstag, 28.04.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Erziehungsformen für Beerenobst, Mit Heike Boomgaarden 16.22 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR Meteorologe 16.26 Tiervermittlung, Mit Waltraud Siebeneicher, Tiere brauchen Freunde e.V. 16.51 Besser Leben: Oldies, Mit Chris Howland, Entertainer und Lebenskünstler 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Weymouth - Jurassic Coast 17.22 Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion 17.28 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Wasserranger 17.33 Abenteuer Haushalt: Genießen: Bio-Weine Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion "Umwelt und Ernährung" 17.48 Daheim im Südwesten - damals und heute: Tanzen in Tracht Mit Lisa Sauter und Lukas Hogen, Jugend-Tanzleiter der Volkstanzgruppe Frommern Schwäbischer Albverein

Freitag, 29.04.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Very british... - ein Strauß für alle Kate & William-Fans Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.14 Die Kochoriginale - Kochkunst mit Klink: Frisches aus dem Meer, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.50 Besser Leben - Basteln und Dekorieren: Hochzeits-Fotoalbum Mit Astrid Joggerst, Designerin 16.57 Musik aus dem Südwesten, Mit der Mark Caplan Band aus Rülzheim 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.11 Musik aus dem Südwesten, Mit der Mark Caplan Band aus Rülzheim 17.13 Sonntagskuchen: English Wedding Cake, Mit Lisa Rudiger, Konditormeisterin 17.16 Gute Reise: Scilly Islands 17.25 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Queensammlerin 17.38 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach 17.50 Musik aus dem Südwesten, Mit der Mark Caplan Band aus Rülzheim

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de