Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

15.04.2011 – 11:27

SWR - Südwestrundfunk

SWR Fernsehen Programmhinweise von Samstag, 16.04.11 (Woche 16) bis Freitag, 20.05.11 (Woche 20)

Baden-Baden (ots)

Samstag, 16. April 2011 (Woche 16)/15.04.2011

22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche

Geänderte Gästeliste beachten!

Hansi Hinterseer

Er ist der Superstar der Volksmusik, erfolgreicher Schauspieler und charmanter Moderator. In seiner ersten Karriere überzeugte der blonde Strahlemann als Weltklasse-Skifahrer, erzielte sechs Weltcupsiege im Slalom und Riesenslalom. In Kitzbühel geboren und mit den traditionellen Liedern und Bräuchen aufgewachsen, ist Hansi Hinterseer bis heute seiner Tiroler Heimat verbunden. Die jährliche Fanwanderung und seine Open-Air-Konzerte sind legendär. Der Publikumsliebling war noch nie in einer Talkshow - für Frank Elstner macht er am Samstag erstmals eine Ausnahme.

Günther Schramm

Vor nahezu 60 Jahren begann seine Karriere, schnell etablierte er sich als Moderator und Schauspieler. Einem breiten Publikum wurde Günther Schramm als Assistent von Erik Ode in der Serie "Der Kommissar" bekannt. Große Shows wie das "Baden-Badener Roulette", "Alles oder Nichts" und "Erkennen Sie die Melodie?" brachten ihn in die Wohnzimmer der 70er und 80er Jahre. Dann wanderte er aus, zog sich mit der Familie nach Kanada zurück. Heute ist er wieder zurück, in seiner Wahlheimat München, auf den deutschen Theaterbühnen und im Fernsehen. U. a. ist er zu sehen in: "Die geerbte Familie", am 29.4., um 21.00 Uhr, im Ersten.

Christian Rach

Er ist wahrscheinlich der einzige Sternekoch, der Mathematik und Philosophie studiert hat. Die Liebe zum Kochen entdeckte der gebürtige Saarländer während des Studiums, eine klassische Kochausbildung hat er aber nie gemacht. Seit sechs Jahren ist Christian Rach als Restauranttester fürs Fernsehen unterwegs, in seiner Sendung "Rachs Restaurantschule" gab er zwölf Jugendlichen die Chance auf einen Ausbildungsplatz. Privat engagiert sich der Spitzenkoch als Botschafter für ein Kinderhospiz.

Elias Kieninger und Theo Aßfalg

Elias Kieninger und Theo Aßfalg haben zwei verletzte Frauen aus einem brennenden Fahrzeug gerettet. Dem mutigen Eingreifen der 15-jährigen Schüler verdanken die beiden Frauen womöglich ihr Leben. Weil die eine eine Zigarette anzündete, während die andere gerade Haarspray benutzte, kam es in dem Auto zu einer Verpuffung. Erschwerend dabei: Der Wagen parkte in einer Tiefgarage und stand bald in hellen Flammen.

Steffen Geufke

Acht Menschen starben, mehr als 130 wurden verletzt. Der Unfall auf der A 19 bei Rostock am vergangenen Freitag (8. April 11) war der schwerste Verkehrsunfall in Deutschland seit 20 Jahren. In einer Sandwolke, die den Fahrern die Sicht nahm, waren 80 Fahrzeuge ineinander gerast. Steffen Geufke hatte sehr viel Glück und kam mit nur wenigen leichten Verletzungen davon.

Freitag, 6. Mai 2011 (Woche 18)/15.04.2011

Geänderten Beitrag für RP beachten!

18.10 (VPS 18.09) MENSCH LEUTE Drillings-Alarm - Wenn drei Babys auf einmal kommen

Samstag, 7. Mai 2011 (Woche 19)/15.04.2011

21.50 Ein bisschen Spaß muss sein

Die Sendung zeigt noch einmal die schönsten Filme mit versteckter Kamera aus der großen SWR-Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten. Lachen ist angesagt, wenn mit Hilfe der Lockvögel Prominente oder Menschen von der Straße in die Spaßfalle tappen.

Diesmal mit dabei: Im Restaurant kommt ohne Bestellung das Essen auf den Tisch, denn der Kellner weiß über ein verstecktes Mikrofon die Wünsche der Gäste. Bei einem großen Live-Auftritt von Helene Fischer hat das "Verstehen Sie Spaß?"-Team die Technikkontrolle übernommen und die schöne Sängerin mit ihrem größten Fan konfrontiert. Außerdem: lustige Späße im Aufzug. Zum Schluss ist der Trompeter Walter Scholz in einem geheimen Experiment zu sehen, bei dem er mit seinem Instrument Fische zum sprechen bringt.

Samstag, 14. Mai 2011 (Woche 20)/15.04.2011

21.50 Ein bisschen Spaß muss sein

Die Sendung zeigt noch einmal die schönsten Filme mit versteckter Kamera aus der großen SWR-Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten. Lachen ist angesagt, wenn mit Hilfe der Lockvögel Prominente oder Menschen von der Straße in die Spaßfalle tappen.

Diesmal mit dabei: Scherzartikelattacke im Biergarten. Außerdem: Boxer Axel Schulz plant sein Comeback und niemand darf es wissen. Es weiß ja auch nur sein Taxifahrer und der kann schweigen. In der Aufzugsnummer sollen die verulkten Opfer in den 11. Stock, aber wo die Fahrt mit dem Aufzug hingeht, entscheidet das "Verstehen Sie Spaß?"-Team. Und: Ein bei Abfahrt voll beladener LKW ist bei der Ankunft beim Kunden immer leer und hinterlässt einen verzweifelten Fahrer.

Zum Schluss werden Haushalte von "Verstehen Sie Spaß?" mit einer neuen Müllverordnung konfrontiert, die eine Vielzahl an Mülltonnen zur sauberen Mülltrennung beinhaltet. 30 Minuten mit Filmen, in denen ein hoher Spaßfaktor garantiert ist.

Sonntag, 15. Mai 2011 (Woche 20)/15.04.2011

Geänderten Beitrag für RP beachten!

18.45 Zum 75. Geburtstag von Karl Kardinal Lehmann (16.05.) Bekannt im Land Das Geheimnis des Kardinal Lehmann

Montag, 16. Mai 2011 (Woche 20)/15.04.2011

Geänderten Beitrag für RP beachten!

08.30 Zum 75. Geburtstag von Kardinal Lehmann (16.05.) Bekannt im Land (WH von SO) Das Geheimnis des Kardinal Lehmann

Freitag, 20. Mai 2011 (Woche 20)/15.04.2011

Nachgeliefertes Thema beachten!

22.00 Nachtcafé

Gäste bei Wieland Backes Mein Tier, mein bester Freund!

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SWR - Südwestrundfunk
Weitere Storys: SWR - Südwestrundfunk