Kaffee oder Tee? Montag, 18. bis Freitag, 22. April 2011, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 18.04.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Kulinarische Kräuter: Kräuter für die Grüne Soße Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.20 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Backen zu Ostern Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.55 Besser leben - Heimwerken und Modellbau: Hochdruckreiniger Mit Stephan Schürer, SWR Redaktion Service Programm 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Eseltour um Rochlitz 17.20 Tagesthema: Recht: Kreuzfahrten, Mit Kerstin Anabah, SWR-Redaktion Recht und Justiz 17.30 Filmbeitrag: Staunen im Südwesten: Fahrradschule 17.34 Abenteuer Haushalt - Einkaufen: Radieschen, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.47 Daheim im Südwesten - damals und heute: Claus Kirfel - ein Kümmerer von Beruf

Dienstag, 19.04.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Gefäß für Balkon und Terrasse bepflanzen Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Hausmannskost-Italien, Mit Alfons Schuhbeck 16.50 Besser leben: Kinderbücher zum Frühling und zu Ostern Mit Marianne Wasserburger, Buchhändlerin 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Victoria - Vancouver Island bei Kanada 17.23 Tagesthema: Fotografie: Die verschiedenen Perspektiven, Mit Sonja Bell, Fotografin 17.30 Filmbeitrag: Staunen im Südwesten: Traumkostüme 17.37 Abenteuer Haushalt - Besser kochen: Lamm, Mit Markus Buchholz 17.48 Daheim im Südwesten - damals und heute: Minitz: Nachrichten für Kinder Mit Isabel Gotovac, SWR Kindernetz

Mittwoch, 20.04.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Staudengarten: Frühlingphlox, Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Fulda 16.30 Kochen live am Mittwoch: Frühlingseintopf mit Lamm und jungem Buttergemüse Mit Murielle Rousseau, Köchin 16.30 Besser Leben: Typberatung Frisur, Mit Christoph Maria Krämer, Friseurmeister und Sabine Engel, Zuschauerin aus Welzheim 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Alabasterküste Normandie 17.21 Tagesthema Medizin: Bandscheibenvorfall, Mit Dr. med. André Beier, Neurochirurg 17.30 Filmbeitrag und Programmhinweis auf die SWR-Sendung "betrifft: Bauch weg! - Expedition in eine Problemzone " 17.35 Abenteuer Haushalt: Haushaltstipp: Fensterputzen, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: Weltenbummlerin mit Handicap Mit Renate Eulenbruch, Weltenbummlerin

Donnerstag, 21.04.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Mähapparate für den Hausgarten: Die richtigen Rasenmäher und Sensen Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.17 Das Wochenend-Wetter, Mit Thomas Miltner, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Thomas Bierer, Tierheim Lahr 16.51 Besser Leben: Oldies: Over my shoulder - Paul Carrack, Mit Günter Schneidewind 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Frühling am Bodensee 17.22 Sport, Mit Marius Zimmermann, SWR-Sportredaktion 17.30 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Wildniskurs 17.34 Abenteuer Haushalt: Genießen: Basilikumparfait auf Rhabarberragout Mit Alexandra Lang, Patissiere 17.45 Daheim im Südwesten - damals und heute: Staumeldungen: damals und heute Mit Bertram Quadt, SWR3 Verkehrsredaktion

Freitag, 22.04.2011

Keine Sendung - Karfreitag

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de