Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

06.04.2011 – 14:48

Marion Kracht trauert um Witta Pohl Die Schauspielerin im Interview in SWR4 Rheinland-Pfalz am 6. April, 15.40 Uhr

Mainz (ots)

"Sie war für mich ein absolutes Vorbild. Sie ließ nie heraushängen, dass sie älter ist, mehr Erfahrung hat. Sie war ein echter Star, weil sie sich nicht so benommen hat." In einem bewegenden Interview mit dem Radiosender SWR4 Rheinland-Pfalz erinnerte sich die beliebte Schauspielerin Marion Kracht an die gemeinsame Zeit mit ihrer Schauspielkollegin Witta Pohl, die am Montag im Alter von 73 Jahren an Leukämie gestorben ist. Zehn Jahre spielte Marion Kracht an der Seite von Witta Pohl die Schwiegertochter in der ZDF-Serie "Diese Drombuschs". Auch privat hatten die beiden Frauen eine freundschaftliche Beziehung.

Obwohl Marion Kracht von Witta Pohls schwerer Krankheit wusste, kam die Nachricht von ihrem Tod für die 48-jährige Schauspielerin überraschend. Besonders schätzte sie ihre natürliche und herzliche Art: "Ich werde mich immer an ihr Lachen erinnern. Sie konnte toll lachen. Ihr Lachen war zauberhaft". Witta Pohl spielte zwar die weibliche Hauptrolle in "Diese Drombuschs", trotzdem sei sie immer auf dem Boden geblieben. Gerne erinnert sich Marion Kracht an die Drehpausen, in denen Witta Pohl für das ganze Team kochte, und an ihre herzliche Art.

Das vollständige Interview mit Marion Kracht sendet SWR4 Rheinland-Pfalz am heutigen Mittwoch, 6. April, um 15.40 Uhr in der Sendung "SWR4 am Nachmittag".

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel.: 06131 / 929-2755, sibylle.schreckenberger@SWR.de.

Weitere Storys: SWR - Südwestrundfunk